Warum diese Designer-Spitalskittel so wichtig sind

Warum diese Designer-Spitalskittel so wichtig sind
Kinder und Jugendliche haben es im Krankenhaus besonders schwer. Dieses Projekt soll ihnen ein Stück Identität zurückgeben.

Wochen- oder gar monatelange Aufenthalte im Krankenhaus sind für niemanden ein Zuckerschlecken. Doch vor allem für Kinder und Jugendliche stellt die Monotonie eine besondere Herausforderung dar. Um ihnen ein Stück Identität wiederzugeben, hat sich die kanadische "Starlights Children Foundation" ein ganz besonderes Projekt einfallen lassen. In Kooperation mit nahmhaften Designern wurden triste Spitalskittel individualisiert. Das Ziel: Den Patienten die Möglichkeit zu geben, sie selbst zu sein.

Warum diese Designer-Spitalskittel so wichtig sind

"Einen Krankenhauskittel zu tragen ist wie in einem Krankenhaus zu sein", erklärt ein Mädchen. "Daran gibt es nichts Gutes." Eine andere sagt: "Wenn du nicht tragen kannst, was du möchtest, fühlst du dich nicht wie der, der du sein solltest. Oder du bist einfach nur eine Krankheit." Die Designer-Kittel von "Ward+Robe" sollen den Kindern und Jugendlichen mehr Selbstvertrauen schenken. Die Non-Profit-Organisation will die Aktion weiter ausbauen und sammelt auf ihrer Website derzeit Spenden.

Kommentare