Verätzt? Zara-Schuhe sorgten für tiefe Wunden

Manche Schuhe sorgen nicht nur für Blasen.
Der Modekonzern musste reagieren und rief das Modell zurück.

Dass neue Schuhe zu Beginn ein wenig reiben können, ist an sich noch nichts Ungewöhnliches. Bei Elsa Sarmiento war das Endergebnis nach einem Tag in ihren neuen Zara-Schuhen jedoch weitaus schlimmer.

Nachdem die Frau die goldfarbenen Sommerschuhe eine Weile getragen hatte, begannen ihre Füße zu schwitzen und das Obermaterial führte zu tiefen Wunden. Sarmiento postete auf Facebook Fotos ihrer in Mitleidenschaft gezogenen Haut und beschwerte sich über die rund 40 Euro teuren Treter. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Post fast 30.000 Mal geteilt. Der spanische Modekonzern reagierte prompt und bot Kundinnen an, die Schuhe zurück in eine die Filialen zu bringen. Kurios: Den Kaufpreis zurückerstatten will man Sarmiento jedoch trotzdem nicht.

Kommentare