Instagram: Model Ashley Graham zeigt ihre Cellulite

Ashley Graham steht zu ihrer Orangenhaut
Der "Sports Illustrated"-Star pfeift auf gängige Schönheitsideale - und präsentiert sich im kurzen Kleid auf dem Rad.

Kein Plus Size-Model ist so erfolgreich wie sie. Ashley Graham hat es auf das Cover der Sports Illustrated geschafft und hat vor kurzem sogar ihre eigene Bademode-Linie für kurvige Frauen auf den Markt gebracht. Konfektionsgröße 34 ist für sie kein erstrebenswertes Ziel - das beweist die Laufstegschönheit auch mit einem aktuellen Instagram-Foto.

Die 28-Jährige postete einen Schnappschuss, auf dem das Topmodel auf dem Fahrrad zu sehen ist. Unter dem kurzen Kleid zeichnet sich die Cellulite auf Oberschenkeln und Po deutlich ab. Darunter schrieb sie: "Ein bisschen Cellulite hat noch niemandem weh getan. Hört auf, über euch selbst zu urteilen und steht zu den Dingen, die von der Gesellschaft als 'hässlich' bezeichnet werden."

Über 80 Prozent der Frauen leiden unter Orangenhaut, doch nur wenige trauen sich so dazu zu stehen wie das Plus Size-Model. Kein Wunder, dass das Foto innerhalb kürzester Zeit über 130.000 Mal geliked wurde. In den Kommentaren danken ihr zahlreiche Fans: "Du bist eine Inspiration für Frauen auf der ganzen Welt. Dank dir glaube ich daran, dass mein größter Traum wahr werden kann", schrieb eine Deutsche unter das Foto. Eine andere kommentierte: "Ashley, du bist ein absolutes Vorbild. Wir brauchen mehr Frauen wie dich auf der Welt."

Kommentare