Was bei Rosie Huntington-Whiteley Pickel verursacht

Bevor sie sich schlafen legt, schwört die Laufstegschönheit auf eine ausgeklügelte Beauty-Routine. Von gewissen Produkte lässt sie dabei die Finger.

Während der Nachtstunden regeneriert sich die Haut besonders effektiv. Das weiß auch Model und Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley und legt deshalb besonders viel Wert auf eine gute Pflegeroutine. Dem Onlinemagazin byrdie.com verriet das Topmodel, auf welche Produkte es nicht verzichten kann und warum weniger manchmal mehr ist.

Keine reichhaltigen Produkte

"Ich schminke mich abends ausnahmslos immer ab", sagt die 29-Jährige im Interview. "Egal wie spät es ist, das Make-up kommt immer weg." Das "Créaline"-Mizellenwasser von Bioderma ist eines ihrer Lieblingsprodukte, das sie bereits seit Jahren verwendet. Beim Entfernen von Make-up sei es besonders wichtig, sehr sanft vorzugehen. Wer zu fest reibe, könne am nächsten Morgen mit geschwollenen Augen aufwachen.

Danach reinigt und pflegt sie ihre Haut genauso wie morgens: Mit einer Reinigungsbürste von Clarisonic wird porentief gereinigt, danach kommen ein Serum und eine Nachtcreme mit Retinol auf die Haut. Auf reichhaltige Produkte verzichtet die Laufstegschönheit komplett. "Sie führen bei mir zu Pickeln."

Auch Gesichtsmasken kommen bei Huntington-Whiteley regelmäßig zum Einsatz. Jene, die nach dem Auftragen auf der Haut trocknen, mag die 29-Jährige besonders gerne, um Unreinheiten loszuwerden. Wer sich von der Verlobten von Schauspieler Jason Statham erwartet, dass sie unzählige Produkte in ihrem Badezimmerschrank aufbewahrt, liegt falsch. "Ich möchte meine Haut nicht zu sehr verwirren. Ich halte es simpel. Außerdem möchte ich nicht mit einer Million Produkten reisen - das ist ein Albtraum."

Kommentare