Dieser Trend-Haarschnitt ist ideal für dickes und gerades Haar

Dieser Trend-Haarschnitt ist ideal für dickes und gerades Haar
Promi-Haarstylist Anh Co Tran hat eine Technik erfunden, die Bewegung in kräftiges Haar bringt.

Wenn die Rede von Trend-Haarschnitten ist, sind es meist jene, die feinem Haar mehr Fülle geben sollen. Doch auch das Schneiden von dickem Haar ist eine Herausforderung für sich. Werden die Spitzen hier einfach gerade abgeschnitten, fällt das Haar schlapp herunter. Um diesem mehr Bewegung zu geben, hat Star-Friseur Anh Co Tran eine neue Technik entwickelt.

Der in Los Angeles ansässige Stylist schneidet sei Kurzem den Parallel Undercut bei seinen Kundinnen. "Es ist eine konsequente Möglichkeit, Gewicht rauszunehmen und Bewegung in dickes Haar zu bringen", sagt Tran im Gespräch mit Refinery 29. Laut dem Experten kann sie bei allen Längen von geradem, welligem und dickem Haar angewendet werden."Bei lockigem oder feinem Haar würde ich sie allerdings nicht empfehlen."

Der Friseur teilt die trockenen Haare in gleichmäßige Strähnen ein und schneidet sie horizontal. Im kurzen Video, das der Profi auf seinem Instagram-Account hochlud, ist zu sehen, wie er zuerst am Hinterkopf beginnt. Was auf den ersten Blick wie sehr ungenaues Schneiden aussieht, wird am Ende zu einem lässigen Bob. Es wird nicht einfach ein gerader Schnitt gemacht, sondern viele schräg angesetzte.

Kommentare