Monica Bellucci ist dankbar für Foto-Retusche

Monica Bellucci stört sich nicht an Beauty-OPs
Jedoch störe es die italienische Schauspielerin nicht, als reife Frau betrachtet zu werden.

Wenige Tage vor der Eröffnung des Filmfestivals von Cannes, die sie moderieren wird, hat die italienische Schauspielerin Monica Bellucci die Debatte über retuschierte Fotos wieder beflügelt. Sie habe zwar gelernt zu akzeptieren, dass ihr Gesicht sich durch das Alter verändere, sagte die 52-Jährige. Dennoch: "Ich sage Danke für die Retuschen. Sie retten uns!"

Kein Problem mit Beauty OPs

Sie sei froh, dass heutzutage weniger Fotos nachbearbeitet würden und die Fans Stars auch mit ihren kleinen Fehlern liebten, fügte die "Bellissima" hinzu, die mit 50 das bisher älteste Bond Girl spielte. Sie selbst habe in ihrem jüngsten Film "On the Milky Road" Falten rund um die Augen, "überall". "Vor zehn Jahren hatte ich die noch nicht."

Sie betrachte sich selbst "mit Mitgefühl", sagte die Mutter zweier Kinder. "Ich sage mir nicht: 'Oh mein Gott, das ist grässlich!' Nein, ich finde, es hat Charme", fügte Bellucci hinzu. Es störe sie nicht, als reife Frau betrachtet zu werden. "Vielleicht bin ich in zehn Jahren grässlich und ich werde meine Meinung ändern, weil ich dann zu viele Falten habe."

Die Beauty-Geheimnisse von Monica Bellucci

Bellucci verteidigte zudem Frauen, die sich Schönheitsoperationen unterziehen. Wenn sie reife Frauen sehe, die sich nicht unter das Messer gelegt hätten, sage sie nicht: "Die sollte sich das Gesicht liften lassen." Stattdessen denke sie: "Sie ist sehr schön so." Aber wenn sich jemand operieren lasse und damit sehr schön aussehe, denke sie: "Die hat das Richtige getan."

Monica Bellucci ist dankbar für Foto-Retusche
(FILES) This file photo taken on September 9, 2016 shows actress Monica Bellucci attending the Premiere of the movie "Na Mlijecnom Putu" (On the Milky Road) presented in competition at the 73rd Venice Film Festival at Venice Lido. Actress Monica Bellucci reopened the heated debate on the airbrushing of stars' photographs on May 10, 2017 by declaring, "Thank heavens for retouching." The Italian beauty, the oldest Bond girl ever at 50 in "Spectre", told AFP that she had learned to accept "seeing my face change" but she was not adverse to a little help from Photoshop. / AFP PHOTO / TIZIANA FABI

"Man muss machen, was gut für einen ist", erklärte Bellucci. Es gebe nun einmal Schönheitschirurgie. "Wenn es Dich glücklich macht, warum nicht?"

Zu der Aufregung um das retuschierte Foto von Claudia Cardinale auf dem offiziellen Plakat für das Filmfestival von Cannes sagte Bellucci: "Wichtig ist, dass Claudia Cardinale damit glücklich ist." Das Foto aus dem Jahr 1959, auf dem die junge Cardinale barfuß und mit wehendem Rock tanzt, war für das Poster bearbeitet worden: Die Taille und ein Bein der heute 78-jährigen Schauspielerin wurden dünner gemacht.

Die 70. Ausgabe des Filmfestivals an der südfranzösischen Côte d'Azur findet vom 17. bis 28. Mai statt.

Kommentare