Mit 97 Jahren unterschreibt Iris Apfel ihren ersten Modelvertrag

Die Mode-Ikone wurde von IMG, einer der größten Agenturen weltweit, unter Vertrag genommen.

Während andere in ihrem Alter immer langsamer treten, startet Iris Apfel mit 97 Jahren so richtig durch. Wie nun bekannt wurde, hat die Mode-Ikone ihren ersten Modelvertrag abgeschlossen. Und das nicht mit irgendeiner Agentur. IMG, einer der größten dieser Art weltweit, ist künftig für die Akquirierung und Koordination ihrer Jobs zuständig. Ihre bisherigen Kooperationen hatte die New Yorkerin immer selbst ausgehandelt.

Laufsteg? "Das ist lächerlich"

"Ich denke nicht, dass eine Zahl einen Unterschied machen sollte und dich dazu bringen sollte, mit dem Arbeiten aufzuhören. Ich denke, der Ruhestand ist ein schlimmeres Schicksal als der Tod. Ich liebe meine Arbeit. Ich treffe interessante, kreative Menschen, mein Gehirn läuft Hochtouren und ich habe wirklich eine schöne Zeit. Es tut mir leid für Leute, die nicht mögen, was sie tun", sagte Apfel in einem Interview mit WWD über ihren Karriereschritt.

Mit 97 Jahren unterschreibt Iris Apfel ihren ersten Modelvertrag

Bei Fashion Show ist Apfel ein gern gesehener Gast

Jedoch werde man sie künftig nicht auf den Laufstegen in Paris, Mailand, London und New York sehen. "Das ist lächerlich. Wir werden hoffentlich Kollaborationen machen, oder vielleicht werde ich bei Talks auftreten. Ich überlasse es den anderen. Sie wissen es besser als ich", so die 97-Jährige weiter. "Ich habe in meiner bisherigen Karriere alle möglichen interessanten Aufträge erhalten. Von Wodka über Autos bis hin zu Schönheitsprodukten."

Iris Apfel wurde erst mit über 80 Jahren entdeckt. Sie studierte Kunstgeschichte an der New York University und arbeitete unter anderem als Innenarchitektin. Dank einer Ausstellung wurde sie über Nacht zur Stilikone. Dank TV-Auftritten und Streetstyle-Fotos wurde sie mit den Jahren immer bekannter.

Kommentare