95 Jahre - und keine Lust auf entsprechende Kleidung

95 Jahre - und keine Lust auf entsprechende Kleidung
Iris Apfel ist die älteste Stilikone der Welt - und hält vielleicht genau deshalb nichts von modischen Konventionen.

Iris Apfel (95) - bekannt für ihre große runde Brille, bunte Ketten und Armreifen - findet dem Alter entsprechende Kleidung albern. "Ich halte nichts davon, sich seinem Alter entsprechend zu kleiden", sagte die New Yorker Stil-Ikone der Frühjahrs-Ausgabe des Magazins Salon, "aber viel davon, es angemessen zu tun."

Wenn man über 70 sei, solle man sich überlegen, ob man Mini oder schulterfrei tragen wolle. "Die wenigsten sind in diesem Alter noch mit hübschen Knien oder Armen gesegnet. Das gilt übrigens auch für jüngere Frauen."

Als Dating-Tipp für junge Frauen hat die Fashion-Ikone und Designerin von Schmuck, Mode und Interieur den Handy-Verzicht parat. "Die jungen Leute können tippen wie die Weltmeister, aber nicht mehr schreiben, geschweige denn Bücher lesen." Es fehle an gesellschaftlicher Eleganz. Apfel ist nach eigenen Worten eine Genießerin: "Meine Lieblingsdroge ist Kaviar. Nicht in Kombination mit Champagner, aber mit Wodka."

Kommentare