
© JD Williams
56 und 62 Jahre alt - und noch immer Bikini-Models
Nicola Griffin und Jilly Johnson sind keine typischen Werbegesichter für Bademode - und das ist gut so.
Das Jahr 2016 kann mit Abstand als das facettenreichste in der Modewelt bezeichnet werden, wenn man die Diversität der Models als Maßstab heranzieht.

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"Jugendlichkeit ist heutzutage alles"
Auch Nicola Griffin (56) und Jilly Johnson (62) gehören nicht in die Kategorie "jung und sehr dünn" - und sind gerade deshalb zu den neuen Gesichter der Bikinis des US-Labels JD Williams ernannt worden. Die Kampagne soll Frauen jeden Alters und jeder Körpergröße dazu ermutigen, sich im Bikini wohl zu fühlen und stolz auf ihren Körper zu sein.

"Jugendlichkeit ist heutzutage alles. Aber habe mir gedacht: Zur Hölle mit diesen Grenzen und weg mit den Umhängen und Kaftanen", sagte Johnson im Interview mit Telegraph. Doch auch sie gibt zu, dass dieses Selbstbewusstsein nicht immer selbstverständlich war. "Ich bin mit guten Genen gesegnet und habe nie zweimal darüber nachgedacht, ob ich überhaupt einen Bikini anziehen soll. Doch als ich 40 wurde, habe ich verstanden was alle anderen durchmachen."
Die nächsten zehn Jahre verbrachte die US-Amerikanerin damit, sich in Kaftane zu hüllen. Heute will sie nur noch eines: Das Leben genießen, ohne sich selbst einzuschränken.

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