Style 13.02.2018

Iris Apfel ruft zu schickeren Alltagslooks auf

© Bild: Instagram/iris.apfel; Matthew Andersen

Die 96-jährige Stilikone motiviert auf Instagram, sich auch beim Lebensmitteleinkauf mal herauszuputzen.

Schnell zum Bäcker rüberlaufen oder den Wochenendeinkauf im Supermarkt machen - Erledigungen, für die meistens lediglich Jeans und ein Schlabberpullover aus dem Kleiderschrank geholt werden. Für Mode-Ikone Iris Apfel wäre das jedoch zu langweilig. Die 96-Jährige ruft ihre Follower nun auf ihrem Instagram-Account auf, unter dem Hashtag #chicitup Fotos zu posten, die sie bei der Erledigung von alltäglichen Dingen in schicker Kleidung zeigen. Den Anfang macht Apfel selbst: Eine Aufnahme zeigt die Fashion-Legende bei einer Bestellung an der Fleischtheke im roten XL-Fellmantel mit passendem Schal und abgestimmtem Lippenstift. Auch die übergroße Sonnenbrille darf nicht fehlen.

"Weil mir aufgefallen ist, dass es euch gefällt… Teilt eure schicken Fotos, während ihre eine gewöhnliche Alltagsaufgabe in der Stadt erledigt und fügt den Hashtag #chicitup hinzu. Ich will sehen, wie ihr euch an einem gewöhnlichen Tag kleidet (der Hashtag hat nur 877 Bilder. Mal sehen, wieviele wir hinzufügen können)", steht unter dem Schnappschuss geschrieben. Über 93.000 Mal wurde dieser bisher geliked.

( kurier.at , mz ) Erstellt am 13.02.2018