Meghan Markle: So viel soll das Brautkleid kosten

Meghan Markle steckt mitten in den Vorbereitungen
Die Gerüchteküche rund um die Trauung am 19. Mai brodelt. Jetzt sollen die Kosten für Markles Brautkleid durchgesickert sein.

Die Vorbereitungen für den großen Tag laufen auf Hochtouren. Am 19. Mai werden sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort in London geben. Wie das Magazin Look nun herausgefunden haben will, beläuft sich das Budget für das Aussehen der ehemaligen Schauspielerin auf satte 400.000 Britische Pfund (ca. 450.000 Euro). Obwohl ein Teil dieses Betrags für Friseur und Co. ausgegeben werden, entfällt natürlich das meiste auf das Hochzeitskleid. "Das Brautkleid war die größte Ausgabe und das Budget ist nun das Doppelte vom ursprünglichen Betrag", wird die anonyme Quelle zitiert. "Meghan bereitet sich so wie jede andere Braut auf ihren großen Tag vor."

Zwar wird der Designer des Kleides wohl erst am Tag der Vermählung bekannt gegeben, jedoch wurde in den vergangenen Wochen bereits heftig über potentielle Anwärter gemunkelt. Ganz oben auf der Liste steht das Modehaus Ralph & Russo, welches Meghan Markle schon für ihr offizielles Verlobungsshooting einkleidete. Vielleicht haben es der 36-Jährigen die pompösen Schleppen des Labels angetan?

Die Tageszeitung Jerusalem Post berichtete Ende des vergangenen Jahres darüber, dass das israelische Modeunternehmen Inbal Dror eine Anfrage des britischen Königshauses erhalten hat. Skizzen wurden bereits geschickt - ein so tiefer Ausschnitt, wie bei diesem Modell, wird es aber wohl nicht sein.

Im Gespräch war auch das Luxuslabel Alexander McQueen, dessen Chefdesignerin Sarah Burton für das Hochzeitskleid von Herzogin Catherine verantwortlich war. Dies dürfte jedoch eher unwahrscheinlich sein, da Meghan wohl nicht mit der Ehefrau von Prinz William verglichen werden will.

Ob vielleicht doch Victoria Beckham engagiert wurde? Die Modemacherin ist mit Meghan Markle befreundet und hat bereits das Brautkleid für Eva Longoria entworfen. Die minimalistischen Entwürfe der Britin würden Markle sicherlich gefallen.

Meghan Markle: So viel soll das Brautkleid kosten
A model walks the runway for the Victoria Beckham SS18 show during New York Fashion Week on September 10, 2017 in New York. / AFP PHOTO / EDUARDO MUNOZ ALVAREZ

Kommentare