Nagellack für Männer ist jetzt offiziell Trend

Nagellack für Männer ist jetzt offiziell Trend
Wenn es nach Modemacher Marc Jacobs geht, dürfen sich auch Männer die Nägel bunt bepinseln.

Marc Jacobs steht zu seiner Leidenschaft für Nagellack. Der Modedesigner postet auf seinem Instagram-Account regelmäßig Selfies, auf denen er mit manikürten Nägeln zu sehen ist. Die Schnappschüsse versieht der 53-Jährige mit dem Hashtag #malepolish.

Womit er wohl nicht gerechnet hätte: Seine Fotos lösten auf Instagram eine Trend-Welle aus. Unzählige Männer posten unter dem Motto #malepolish nun Fotos von ihrer Maniküre. Was die Kreativität angeht, stehen sie den Frauen um nichts nach. Von Glitzer bis Pastell ist alles dabei - schließlich gilt das Motto: Wieso sollen wir nicht auch Nagellack tragen dürfen?

Es ist nicht das erste Mal, dass Jacobs mit der Beauty-Branche in Berührung kommt. 2013 hat der Modemacher seine eigene Make-up-Kollektion auf den Markt gebracht, die unter anderem Nagellacke enthält. Hinter seinen perfekt manikürten Finger steckt jedoch nicht er selbst. Sein langjähriger Freund und Beauty-Experte Jin Soon Choi lackiert sie einmal pro Woche.

Im Interview mit dem W Magazine verriet er: "Ich habe mit Männer-Maniküren bereits 1999 angefangen, als ich meinen Salon eröffnete." Damals hätte man sich jedoch höchstens eine Schicht Klarlack getraut, heute würden seine Kunden am liebsten zu dunklen Farbtönen greifen.

Was auf den Händen noch neu ist, trägt so mancher Promi schon länger auf den Füßen. Aktuellstes Beispiel: Cristiano Ronaldo, der seine Pediküre stolz beim Urlaub zeigte. Auch Sänger Seal zeigt seinen Nagellack stolz in FlipFlops.

Nagellack für Männer ist jetzt offiziell Trend
Die Frisur sitzt und die Beine sind frisch rasiert, damit das Körperöl und die Muskeln perfekt zur Geltung kommen.
Nagellack für Männer ist jetzt offiziell Trend
Bei genauem Hinsehen entdeckt man ein weiteres Beauty-Faible des 31-Jährigen: Lackierte Fußnägel. Und das am liebsten gleich in Schwarz.

Kommentare