© Youtube/Vogue

Style
08/20/2019

Wie die schnelle Beauty-Routine eines Topmodels aussieht

Karolina Kurkova verrät, wann das beste Make-up nichts nützt - und wie ihre 10-Sekunden-Frisur funktioniert.

Sie zählt zu den gefragtesten Models der Welt, ist verheiratet und hat zwei Kinder - dementsprechend schnell muss es morgens bei Karolina Kurkova gehen. Die gebürtige Tschechin ist kein großer Fan von viel Make-up, wie sie in einem aktuellen Video für die Vogue verrät.

"Es ist einfach, gut auszusehen, wenn du viel Make-up trägst, aber schwerer ohne dem Ganzen", so die 35-Jährige. "Ich möchte nicht die ganze Zeit Make-up tragen, weil ich in einem Business bin, wo es mein Job ist, mich schminken zu lassen." Sie wolle deshalb in ihrer Freizeit die Haut atmen lassen. "Du wirst keine tolle Haut haben, wenn du ständig Puder und Foundations benutzt."

Drei Mascara-Produkte

Um ihre Haut in Topform zu halten, beginnt die Laufstegschönheit ihre morgendliche Beauty-Routine gerne mit einer Sheet Mask, die sie 15 Minuten lang einwirken lässt. Die Reste wäscht sie danach ab, damit die Haut nicht klebrig bleibt. Dann folgt ein wenig Vitamin C-Serum. Für den Glow-Effekt schwört Kurkova anschließend auf ein Öl.

Um den Teint auszugleichen, folgt ein Hauch Foundation und Concealer unter den Augen. "Ich versuche möglichst leichte Konsistenzen auf meinem Gesicht zu verwenden", erklärt das Model. Mithilfe von Bronzer und Rouge (beides in cremiger Konsistenz) kommt Frische hinzu.

Auf Lidschatten verzichtet Kurkova und intensiviert ihren Wimpernkranz lieber mit einem sehr dünnen schwarzen Kajalstift. Danach folgen gleich drei Mascara-Produkte. Zuerst ein Primer, der den Effekt der Wimperntusche verstärken soll. Mit der ersten Wimperntusche definiert das Model die Wimpern, mit einer zweiten wird an den Spitzen nochmals verlängert. Zum Schluss folgen etwas Highlighter, ein roter Lippenstift und ein Hauch Puder.

Auch bei der Frisur muss es für die 35-Jährige schnell gehen. Sie sprüht lediglich etwas Haarspray in den Ansatz, lässt sie dann offen - oder nimmt sie zu einem kleinen Dutt zusammen.