Style
01.07.2017

Justin Trudeau: Zeig her deine Socken

Ein viraler Twitter-Moment illustriert die Socken-Leidenschaft des kanadischen Premierminsters.

Mit Star-Wars-Socken zum Treffen mit dem irischen Premier, mit NATO-Socken zum Gipfel mit Merkel und Co., mit Kanada-Strümpfen zum TV-Interview: Justin Trudeau hat ganz offensichtlich ein Faible für besondere Fußmode. Auf Twitter wurde das Thema kürzlich im Rahmen eines Twitter-Moments (Moments sind ausgewählte Geschichten, in denen die besten Momente auf Twitter präsentiert werden) aufgegriffen.

Ende Mai präsentiere der 45-Jährige beim NATO-Gipfel in Brüssel seine Socken stolz vor versammeltem Politiker-Kollegium.

Wenige Wochen zuvor trug er beim Treffen mit dem damals noch amtierenden irischen Premier Enda Kenny Socken mit Star-Wars-Motiven. Grund für seine Wahl war das Datum des offiziellen Termins, der 4. Mai. Weltweit werden an diesem Tag in Anlehnung an die englische Aussprache des Datums ("May the fourth") und die bekannte Star-Wars-Phrase "May the force be with you" Bilder unter dem Hashtag #MayTheFourthBeWithYou geteilt. Dem schloss sich auch Trudeau an:

Weitere Bilder von Justin Trudeaus Socken-Repertoire finden Sie in unserer Diashow zum Druchklicken:

Justin Trudeaus Socken

1/8

Bei einem Treffen mit kanadischen Politikern in Ottawa zeigte sich Trudeau im November 2015 patriotisch - und trug Socken mit dem für Kanada klassischen und auf der Nationalflagge verewigten Blatt des Zucker-Ahorns. Canada's Prime Minister Justin Trudeau (R) wears maple leaf-themed socks during the First Ministers' meeting in Ottawa, Canada November 23, 2015. REUTERS/Chris Wattie

Für eine TV-Aufzeichnung im kanadischen Niagar Falls schlüpfte er im Juni dieses Jahres erneut in die Kanada-Strümpfe.

Bunte Söckchen wurden von ihm bei einem USA-Besuch im März des vergangenen Jahres ausgeführt.

Die Star-Wars-Socken holte er am 4. Mai dieses Jahres aus dem Schrank, um seinen Look für ein Treffen mit dem ehemaligen irischen Premier abzurunden.

Spaßiger Sockenvergleich mit Randy Boissonnault, kanadischer Politiker der Liberal Party of Canada, in Ottawa im Juni 2017.

Totenköpfe an trudeaus Füßen? Auch das gab's schon zu sehen. Und zwar bei einem Besuch in der Schweiz im Jahr 2016.

Zu einer Gesundheitskonferenz in Montreal trug er vergangenes Jahr Kringelsöckchen.

Und bei Feierlichkeiten in Ontario gab's sein Fußkleid vor wenigen Monaten in voller Pracht zu bewundern.