Dieser Schal lässt Sie auf Fotos unsichtbar werden

Nur ohne Blitz erscheint das Foto normal
Wer mit diesem Accessoire fotografiert wird, ist auf dem Foto nur schwarz zu sehen.

Kein Wunder, dass Stars wie Paris Hilton und Rapper DMX die Schals von Saif Siddiqui lieben. Denn dank ihnen können sie nervigen Paparazzi ihre Fotos ruinieren. Der Grund: Sobald der Blitz aktiviert ist, erscheint auf dem Foto alles außer dem Accessoire schwarz.

Die Idee hinter dem "Ishu"-Schal des Designers ist so simpel wie effektiv: Der Stoff reflektiert den Blitz so stark, dass nur noch er auf den fertigen Aufnahmen zu sehen ist. Mittlerweile ist die Erfindung als Anti-Paparazzi Schal bekannt geworden, weil Stars fast ausschließlich mit Blitz abgelichtet werden. Nur wenn dieser deaktiviert wird, sieht das Foto normal aus.

Zu diesem außergewöhnlichen Accessoire inspirierte Siddiqui eine Reise nach Amsterdam. Er fotografierte Freunde vor einem Fahrrad stehend - die Reflektoren auf den Rädern ruinierten es jedoch. So entstand das Konzept zum lichtreflektierenden Stoff. Mittlerweile wird nicht nur der Schal angeboten. Auch eine Krawatte und Iphone-Cases wurden in den Onlineshop aufgenommen.

Kommentare