Umfrage: Diesen BH will fast keine Frau mehr tragen

Umfrage: Diesen BH will fast keine Frau mehr tragen
Fast drei Millionen Frauen wurden befragt - während ein Modell immer beliebter wird, leidet ein anderes unter Image-Verlust.

Er war viele Jahre lang der Kassenschlager in Dessous-Läden, nun brechen die Umsatzzahlen ein: Der Push-up-BH hat in puncto Popularität erst mal ausgedient. In einer groß angelegten Umfrage des US-Magazins Fast Company wurden 2,7 Millionen Frauen zu ihren Präferenzen befragt. Dicke Einlagen, um die Oberweite größer zu schummeln werden immer unbeliebter - vier von fünf Frauen tragen den Klassiker nicht mehr.

Dafür hat sich ein früher unbeliebtes Modell als Kassenschlager herausgestellt: Der Bralette ist zum beliebtesten Dessous-Oberteil geworden. Diese besitzen weder stützende Bügel, noch Einlagen - und sind damit weitaus bequemer als andere.

Seit vergangenem Jahr wird die meist aus Spitze gefertigte Lingerie immer beliebter. Marken wie Fleur of England und For Love and Lemons konzentrieren sich fast ausschließlich auf zartes Darunter. Einziger Nachteil: Durch die geringere Stützfunktion ist dieser Trend nur etwas für A- und B-Körbchen.

Kommentare