Inauguration: Welcher Designer wird Melania einkleiden?

Viele Designer wollten Melania Trump nicht einkleiden
Die ganze Welt wird kommenden Freitag auf die frischgebackene First Lady und ihr Kleid blicken.

Viele Designer haben den Job schon vorab abgelehnt. Sie wollen die künftige First Lady am Tag der Einführung und auch in den kommenden Jahren nicht einkleiden. Tom Ford zählt sich selbst zu den Melania-Gegnern, genauso wie Marc Jacobs und Derek Lam. Am kommenden Freitag bestreitet die 46-Jährige ihr erstes Abendevent als "Flotus" ("First Lady of the United States"): den Inaugural Ball.

Ralph Lauren gilt als Favorit

In welchem Kleid sie das tun wird, bleibt bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis. Ralph Lauren gilt derzeit als heißester Kandidat für die Aufgabe. Bereits während dem Wahlkampf hat man die Ehefrau von Donald Trump mehrmals in den Kreationen des US-Modemachers gesehen. Für den weißen Overall, den das ehemalige Model am Tag des Wahlsiegs trug, gab es viel positives Feedback. Jedoch war dieser von der Stange gekauft - und nicht eigens für sie von Ralph Lauren entworfen.

Inauguration: Welcher Designer wird Melania einkleiden?
NEW YORK, NY - NOVEMBER 09: Republican president-elect Donald Trump acknowledges the crowd along with his son (L-R) Barron Trump, wife Melania Trump, Jared Kushner and Tiffany Trump during his election night event at the New York Hilton Midtown in the early morning hours of November 9, 2016 in New York City. Donald Trump defeated Democratic presidential nominee Hillary Clinton to become the 45th president of the United States. Mark Wilson/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++

Lauren könnte in den vergangenen Wochen sogar an mehreren Looks für Melania Trump gearbeitet haben, denn neben dem glamourösen Ball stehen in den kommenden Tagen noch zahlreiche andere Termine im Kalender. Überraschend wäre die Zusammenarbeit des Designers mit dem Weißen Haus dennoch. Denn eigentlich hat er Hillary Clinton während dem Wahlkampf ausgestattet.

Das Branchenmagazin Women's Wear Daily hat nun einen anderen Namen in die Runde geworfen: Karl Lagerfeld. Zwar wäre es ungewöhnlich, da Lagerfeld kein amerikanischer Designer ist - jedoch nicht unmöglich.

Aus dem Archiv: Melania Trump war nicht immer so stilsicher

Kommentare