Beauty-Tricks, auf die ein 49-jähriges Model schwört

Warum Helena Christensen Creme auf ihre Augenlider schmiert und welches Ritual sie früher vernachlässigt hat.

Gemeinsam mit Claudia Schiffer, Carla Bruni, Naomi Campbell und Cindy Crawford gehörte Helena Christensen zu den erfolgreichsten Models der Neunzigerjahre. Auch heute noch ist die Dänin gut im Geschäft. Im Laufe ihrer Karriere hat sich die 49-Jährige zahlreiche Tipps von Visagisten abgeschaut und verschiedenste Produkte ausprobiert. Dem Online-Beautymagazin Into The Gloss verriet die Laufstegschönheit einige ihrer Favoriten.

Highlighter am Schlüsselbein

"Ich habe früher kaum etwas für meine Haut getan, aber in meinen frühen Dreißigern habe ich mich immer mehr für Produkte interessiert", erzählt das Model. Sie habe lange Zeit keinen Sonnenschutz aufgetragen, tue dies jedoch mittlerweile. Zu ihrer täglichen Beauty-Routine gehören außerdem ein Waschgel mit Vitamin C (welches Pigmentflecken aufhellt und den Körper bei der Produktion von Kollagen unterstützt), Detox-Serum und Tonerde-Masken. Gesichtscreme trägt sie auch gerne mal auf den Augenlidern auf, um Glanz-Effekte zu kreieren.

Beauty-Tricks, auf die ein 49-jähriges Model schwört
BEVERLY HILLS, CA - FEBRUARY 28: Helena Christensen attends the 2016 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Graydon Carter at the Wallis Annenberg Center for the Performing Arts on February 28, 2016 in Beverly Hills, California. Pascal Le Segretain/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++

Zusätzlich versuche sie regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen, so Christensen: "Es macht wirklich einen Unterschied." Am liebsten lasse sie sich von der New Yorker Spezialistin Joanna Vargas behandeln.

Ihre Foundation trägt die Dänin mit einem Beautyblender auf und der Highlighter kommt nicht nur auf die Wangenknochen, sondern auch Schlüsselbeine, Arme und Schultern. Absolutes Muss: "Ich brauche immer Lippenstift!", verrät das Model.

Kommentare