Helen Mirren stellt Wirkung von Hautpflege infrage

Helen Mirren gilt auch mit 72 als eine der schönsten Frauen Hollywoods
Die Schauspielerin äußerte sich überraschend ehrlich zu Gesichtscremen.

Ausgerechnet bei einem Beauty-Event im Süden Frankreichs ließ sich Helen Mirren zu einer eher überraschenden Aussage verleiten. Auf ihre tägliche Routine angesprochen, sagte die Schauspielerin, dass Gesichtscreme "wahrscheinlich gar nichts" bewirke - und das obwohl sie seit 2014 das Testimonial einer Anti-Aging-Linie von L'Oréal Paris ist.

"Es war lächerlich"

"Ich bin eine ewige Optimistin", so die 72-Jährige. Jedoch würde ihr das Auftragen ihrer Pflege ein gutes Gefühl geben. "Ich will keinen Standard für andere setzen. Ich kann einfach nur ich sein."

Helen Mirren stellt Wirkung von Hautpflege infrage
Actor Helen Mirren attends the Cannes Lions Festival in Cannes, France, June 21, 2017. REUTERS/Eric Gaillard

Die Oscar-Preisträgerin gab auch zu, dass es sie früher in den Wahnsinn getrieben hat, wenn Hautpflege-Produkte von 15- oder 16-Jährigen beworben wurden. "Als 30-Jährige habe ich mir das angeschaut und mir gedacht 'Über was zum Teufel redet ihr da?' Es war lächerlich." Werbemacher würden jetzt erst langsam von dieser Art des Verkaufs wegkommen.

Kommentare