Diese Schauspielerin trug ihr Oscar-Kleid schon 1962

Rita Moreno bei den diesjährigen Oscars.
Rita Moreno gehörte zu den hochkarätigen Gästen bei den diesjährigen Academy Awards. Ihr Kleid trug sie bereits bei einer Verleihung viele Jahre zuvor.

Monatelang haben sich Promis wie Margot Robbie, Nicole Kidman und Sandra Bullock auf die 90. Oscar-Verleihung, die vergangenen Sonntag in Los Angeles stattfand, vorbereitet. Während Kleider akribisch ausgesucht oder teilweise sogar extra für die hochkarätige Prominenz angefertigt wurden, ging es Rita Moreno entspannt an. Die Schauspielerin gewann 1962 einen Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "West Side Story".

Die heute 86-Jährige wählte damals eine schwarze Robe mit einem breiten Rockteil und goldfarbenem Muster aus. Diese Kreation holte sie 56 Jahre später nochmal aus dem Kleiderschrank und führte sie auf dem roten Teppich der Academy Awards aus. "Es hing die ganze Zeit in meinem Kleiderschrank", sagte Moreno im Gespräch mit E!-Moderator Ryan Seacrest am roten Teppich. Das Kleid funktionierte sie zu einer schulterfreien Version um und entschied sich zu einer auffälligen Kette und einem breiten Stirnband.

Diese Schauspielerin trug ihr Oscar-Kleid schon 1962
Actress Rita Moreno arrives for the 90th Annual Academy Awards on March 4, 2018, in Hollywood, California. / AFP PHOTO / VALERIE MACON

Noch mehr sehenswerte Kleider aus der Oscarnacht 2018:

Kommentare