Designerin verkauft Mode gegen Trump

Designerin verkauft Mode gegen Trump
Kaelen Haworth hat ihren eigenen Weg gefunden, gegen den Sieg von Trump zu protestieren.

Nachdem klar war, dass Donald Trump schon bald das höchste Amt der USA bekleiden wird, ging Kaelen Haworth nicht auf die Straße, um gegen ihn zu protestieren. Die Designerin überlegte sich einen anderen Weg, um gegen die ihrer Meinung nach falsche Entscheidung zu protestieren.

Am 11. November gab Haworth bekannt, dass sie ab sofort alle Stücke auf ihrer Website für über eine Woche um 75 Prozent reduzieren würde. Alle Einnahmen aus dem großen Ausverkauf will die Modemacherin, die bereits mit Stars wie Blake Lively und Brittany Snow zusammengearbeitet hat, für einen guten Zweck spenden. Auf ihrer Website kaelennyc.com schrieb sie: "Jeden Cent." Käufer können sich aussuchen, an welche wohltätige Organisation das Geld von ihrem Einkauf gespendet wird.

Die von Haworth vorselektierten Unternehmen treten für alles ein, wogegen Donald Trump vorgeht: Council on American Islamic Relations, Planned Parenthood und Everytown for Gun Safety sind nur einige davon. "Wenn ihr eure Wohltätigkeitsorganisation, an die ihr gerne spenden würdet, nicht seht, schickt uns eine Email. Dann machen wir einen Code für euch", schrieb die Modemacherin auf ihrem Instagram-Account.

Kommentare