Hervé Pierre: So war die Zusammenarbeit mit Melania

Dank Melania Trump ist Hervé Pierre nun weltberühmt
In seinem ersten Interview nach der Inauguration plauderte der Designer von Melanias Kleid aus dem Nähkästchen.

Bis vor Kurzem kannte ihn noch keiner, jetzt erhält er Anrufe aus aller Welt. Das verriet Designer Hervé Pierre im Interview mit Harper's Bazaar. Er ist derjenige, den Melania gewählt hat, um ihr Kleid für den Amtseinführungsball zu designen.

"Ich mache keine Politik, ich mache Kleider"

Zuvor hatte die 46-Jährige den Modemacher kontaktiert, weil sie ihn als Stylisten engagieren wollte. Aber nachdem sie einen Blick auf seine Skizzen geworfen hatte, schlug sie ihm eine Zusammenarbeit an einem Kleid vor. Entstanden ist ein weißes Kleid mit Raffungen, das Sekunden nachdem das Ex-Model darin die Bühne betrat, um die Welt ging.

Hervé Pierre: So war die Zusammenarbeit mit Melania
U.S. President Donald Trump introduces first lady Melania Trump at the Freedom Ball in honor of his inauguration in Washington, U.S. January 20, 2017. REUTERS/Jonathan Ernst

Die Zusammearbeit am Kleid beschrieb Pierre als den Traum eines Designers: "Sie kennt sich mit Mode aus - sie war ein Model und hat in einem Design Studio gearbeitet - und sie kennt sich mit mit der Entwicklung aus", schwärmte der gebürtige Franzose. "Als ich ihr Probemuster bracht, griff sie sofort zum schwersten und schönsten Seidenstoff aus Italien. Sie weiß über Stoffe Bescheid."

Hervé Pierre: So war die Zusammenarbeit mit Melania
U.S. President Donald J. Trump and first lady Melania Trump dance while attending the Inauguration Freedom Ball in Washington, U.S., January 20, 2017. REUTERS/Lucy Nicholson

Sie habe sehr klare Vorstellungen gehabt, wie der Ausschnitt zu sein hatte. "Wir wollten kein Rezept eines typischen First Lady-Kleides befolgen", erklärte der Modemacher. Er wollte sie nicht nur dem Anlass entsprechend einkleiden, sondern auch ihren Chrakter zum Ausdruck bringen. Während eines Fittings sagte Melania zu ihm "Pierre, ich liebe dich, aber ich kann meinen Arm nicht bewegen, um den Arm meines Mannes beim Tanzen zu halten."

Zur Frage, was er davon halte, dass viele seiner Kollegen die First Lady nicht einkleiden wollen, sagte er: "Ich mache keine Politik, ich mache Kleider."

Kommentare