Alles neu: Chanel ersetzt seine alten Nagellacke

Alles neu in der Welt der Chanel-Nagellacke
Chanel machte seine Nagellacke zu Kult-Produkten, nun müssen sie neuen weichen.

Bis vor sechs Jahren war ein Nagellack nichts weiter als ein Nagellack. Dann brachte Chanel den Schlammton "Particulière" auf den Markt - und löste einen nie dagewesenen Hype um ein Beauty-Produkt aus. Wer ein Fläschchen des begehrten Farbtons ergattern wollte, musste schnell sein. Oder bis zu 150 Euro auf eBay hinblättern. Auch der limitierte Grünton "Jade" ging weg wie warme Semmeln, das dunkle Rot "Rouge Noir" (welches Uma Thurman bereits in "Pulp Fiction" trug) gehört seit Jahren zu den Nail Polish-Bestsellern. Doch einige Klassiker der Marke wird es in der Form, wie man sie bisher gekannt hat, in Zukunft nicht mehr geben.

Das Kultprodukt wird gepimpt

Ab April 2016 werden 16 neue Farben lanciert, mit denen die Franzosen auf den Trend zu Nagellacken im Gel-Look aufspringen wollen. Konkurrenten wie Essie und Sally Hansen haben ihre Versionen bereits erfolgreich auf dem Markt positioniert, Dior ist ebenfalls nachgezogen. Unter dem Namen "Le Vernis Longwear Nail Colour" soll die neue Formulierung nicht nur stärker glänzen als die Vorgänger, sondern vor allem auch deutlich länger halten. Genau wie die alten Lacke, werden auch die Neuankömmlinge im Beauty-Regal 5-free, also frei von von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen wie Dibuthylphtalat, Formaldehyd, Methylbenzol, Diethylhexylphtala und Parabenen sein.

Fünf Farbtöne sind alte Bekannte: "Rouge Noir", "Particulière", "Ballerina", "Pirate" und "Vamp" sind ab dem Frühjahr nur noch in der Neuauflage erhältlich, die restlichen elf sind brandneue Kreationen. Zusätzlich gibt es einen Top Coat, der für noch bessere Haltbarkeit sorgen soll. Geplant ist, dass nach und nach alle Farben dieses "Upgrade" erhalten sollen. Und was passiert mit den altbekannen Chanel-Lacken? Die werden dann wohl zu Sammlerstücken - inklusiven horrenden Preisen aus eBay.

Kommentare