Außergewöhnlich schön: Die etwas anderen Models

Diese Models gehören zu den Topverdienern - trotz Handicap
Ob Down-Syndrom oder Hauterkrankung - diese Frauen sind fernab vom Mainstream äußerst erfolgreich.

90-60-90 galt lange Zeit als Maß aller Dinge. Kleine Makel oder gar Behinderungen passten mit einer Laufsteg-Karriere einfach nicht zusammen. Doch die Zeiten haben sich geändert und das ist gut so. Diese Models beweisen: Schönheit hat viele Facetten.

Madeline Stuart

Bereits als kleines Mädchen hat Madeline Stuart von einer Model-Karriere geträumt. Dass sich dieser Traum tatsächlich erfüllt, hätten ihr wohl nur die wenigsten zugetraut - denn die 18-Jährige hat das Down-Syndrom. Im Herbst 2015 ist sie das zweite Model mit dieser Erkrankung, die bei einer Fashion Week mitläuft. Vor ihr wurde nur die ebenfalls am Gendefekt erkrankte Schauspielerin Jamie Brewer schon einmal für den Laufsteg engagiert.

Rebekah Marine

Auf den ersten Blick sieht sie wie ein ganz normales Model aus: Perfekte Gesichtsproportionen, eine Traummähne und die makellose Figur fallen sofort auf. Jedoch wurde Rebekah ohne rechten Unterarm geboren und trägt eine Prothese. Davon, ihrer Leidenschaft nachzugehen, ließ sich die Frau aus New Jersey nie abhalten.

Chantelle Brown Young

So glücklich, wie sie heute bei ihren Jobs auf dem Catwalk aussieht, war Chantelle Brown Young nicht immer. Im Alter von vier Jahren wurde bei ihr die Krankheit Vitiligo festgestellt. Durch die Pigmentstörung überziehen große Flecken das Gesicht und den Körper der 21-Jährigen. Nach jahrelangem Leiden durch Beschimpfungen und Hänseleien beschloss die Amerikanerin, sich nicht mehr unterkriegen zu lassen. Der Durchbruch gelang ihr, als das Modelabel Desigual auf sie aufmerksam wurde. Heute wird sie auf der ganzen Welt gebucht.

Kanya Sesser

Kanya definiert mit ihrem Körper traditionelle Schönheitsideale neu, denn sie wurde ohne Beine geboren. Diese körperliche Beeinträchtigung hält sie jedoch nicht davon ab, zu skaten, zu surfen - und zu modeln. Für das Sportlabel Billabong präsentiert sie sich sogar in Bikinis und möchte 2018 bei den Winter-Paralympics antreten.

Andrej Pejic

2011 lief Andrej erstmals für Jean Paul Gaultier auf der Pariser Fashion Week. Damals eine Sensation, denn Andrej sah nicht aus wie ein Mann, sondern wie eine Frau. Er brach mit den Vorstellungen von Geschlechterrollen und wurde vom Magazin "FHM" als erster Mann auf die Liste der erotischsten Frauen gewählt. Mittlerweile hat sich Andrej einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, heißt Andreja und ist erfolgreicher denn je.

Kommentare