4 Dinge, die Frauen mit schönen Nägeln immer tun

Wer schöne Nägel will, muss ein wenig Zeit und Liebe investieren
Schöne Nägel sind nicht nur naturgegeben. Auf die richtige Pflege und passenden Produkte kommt es an.

Manches lässt sich nicht ändern. Zum Beispiel, dass man von Natur aus eher kurze Nägel hat. Doch auch diese können wie aus dem Ei gepellt aussehen - ganz ohne gesplitterte Ecken und verfärbte Stellen. Diese Dinge machen Frauen mit schönen Nägeln immer - ohne dabei wöchentlich im Nagelsalon sitzen zu müssen.

Tipp 1: Pflege nicht vernachlässigen

Die Hände sind besonders anfällig für trockene Stellen. Deshalb gilt es sie nicht nur an Wochenenden zu pflegen, sondern täglich mehrmals mit Handcreme einzuschmieren. So kann trockener Nagelhaut vorgebeugt werden, die selbst perfekt lackierte Nägel ungepflegt aussehen lässt. Abends wird idealerweise noch ein wenig Nagelöl aufgetragen.

Tipp 2: Nicht mit veralteten Feilen arbeiten

Wird das Formen der Nägel mit der Feile immer schwieriger, sollte sie ausgetauscht werden, da sie sonst kleine Risse verursachen kann. Tipp: Nicht zu Metallfeilen greifen, da diese den Nagel "erhitzen" und dadurch brüchig machen kann. Eine Sandblattfeile ist schonender.

Tipp 3: Reinigungsfeile muss griffbereit sein

Selbst der teuerste Nagellack nützt nichts, wenn er nach dem Auftragen unregelmäßig aussieht. Deshalb sollte der Nagel zuvor mit einer Reinigungsfeile geglättet werden.

Tipp 4: Nie auf Unter- und Überlack verzichten

Ganz gleich ob Rot oder Rosa - ein Base Coat sollte unter Farblacken immer Pflicht sein. Dieser schützt den Nagel vor Verfärbungen und sorgt dafür, dass die darüber aufgetragene Farbe besser hält. Der Überlack, der zum Schluss aufgetragen wird, ist ebenfalls Pflicht. Er verhindert schnelles Absplittern der Farbe und lässt die Nägel mit einer Extraportion Glanz besonders elegant wirken.

Kommentare