Style
10/05/2016

So lackiert, wirken Nägel länger und schmaler

Auf der New York Fashion Week gab es den neuesten Trend in Sachen Nagellack zu sehen.

Wangen, Nase und sogar der Bauch - derzeit konturieren nicht nur Kim Kardashian, sondern Millionen von Beauty-Fans jede erdenkliche Körperzone. Jetzt hat der Beauty-Trend auch auf den Nägeln Einzug gehalten. Jin Soon Choi, eine der bekanntesten Maniküristen in der Branche, hat den Nägeln der Models bei der Vera Wang-Show einen etwas anderen Contouring-Look verpasst.

Nagellack-Trend: Die Seiten werden ausgespart

Statt den Nagel komplett mit dunkler Farbe auszufüllen, trug die Expertin zuerst nudefarbenen Nail Polish auf. Anschließend wurde auf die Mitte des Nagels ein breiter Streifen gepinselt, wobei an den Rändern des Nagels mehr Platz als normalerweise frei gelassen wurde. Zum Schluss wurde zum semi-matten Überlack gegriffen.

Gegenüber Harper's Bazaar Australia verriet der Beauty-Guru: "Das sorgt für einen konturierenden Effekt, so als ob man Highlighter über und unter den Wangenknochen auftragen würde, um diese definierter aussehen zu lassen." Weiterer positiver Nebeneffekt dieser Auftragetechnik: Die Nägel wirken dadurch nicht nur schmaler, sondern auch länger.