William und Prinzessin Kate nehmen hinter den Kulissen große Veränderung vor

Britain's Prince William and Princess Catherine visit Wales, on the first anniversary of Queen Elizabeth's death
Während sich Catherine einer Krebsbehandlung unterzieht, suchen sie und William nach einer Verstärkung für ihr Team.

Prinzessin Catherine mag sich aufgrund ihrer Krebsbehandlung zwar weitgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen haben, sie soll einem Teil ihrer beruflichen Verpflichtungen inzwischen aber von zu Hause aus nachgehen - auch wenn sie erst dann wieder vollständig auf die royale Bühne zurückkehren wird, wenn sie von ihren Ärzten grünes Licht bekommt.  

Wie jetzt berichtet wird, suchen die Prinzessin und der Prinz von Wales hinter den Kulissen indes nach einer Verstärkung für ihr Team.

William und Kate wollen im Kensington Palace eine große Veränderung herbeiführen, und einen neuen Mitarbeiter einstellen: Das Ehepaar suche jemanden mit "äußerstem Fingerspitzengefühl und Diskretion", der die Tausenden von Briefen beantwortet, die William und seine Frau jedes Jahr erhalten, berichtet express.co.uk.

William und Kate wollen Korrespondenzspezialisten einstellen

Demnach suche das Paar nach einem Korrespondenzspezialisten, zu dessen ständigen Aufgaben es gehören soll, Briefe zu beantworten und Vertreter von Wohltätigkeitsorganisationen, Regierungen und Organisationen zu treffen.

Kein Wunder, dass eine Verstärkung gebraucht wird: Nach Angaben des Buckingham Palace erhält und beantwortet die königliche Familie jedes Jahr 100.000 Briefe.

Zu den Pflichten des neuen Mitarbeiters werde auch die Zusammenarbeit mit dem Privatsekretariat, den Kommunikations-, Besuchs- und Veranstaltungsteams sowie dem Korrespondenzteam des Buckingham Palace gehören. 

Stelleninserat: Das müssen Bewerber vorweisen können

In der Personenbeschreibung für die Stelle im Kensington Palace heißt es, dass Bewerber über "hervorragende" Kommunikationsfähigkeiten und "Gespür und Leidenschaft" für das Schreiben von Briefen verfügen sollten.

Der Mitarbeiter werde Vollzeit eingestellt und hauptsächlich im Kensington Palace tätig sein. Er werde aber auch zu anderen königlichen Haushalten im Vereinigten Königreich reisen - vermutlich im Gefolge des Prinzen und der Prinzessin von Wales. 

Im Stelleninserat heißt es, der neue Mitarbeiter werde die Möglichkeit haben, mit anderen "sehr hochrangigen" Persönlichkeiten innerhalb und außerhalb des königlichen Haushalts in Verbindung treten.

"Begeistert, eigenmotiviert und proaktiv" soll der neue Mitarbeiter sein und über "starke" Verwaltungskenntnisse verfügen. In der Stellenausschreibung heißt es weiter: "Sie sollten in der Lage sein, mehrere Fachgebiete und große Korrespondenzmengen zu verwalten. Sie sollten in der Lage sein, ruhig zu bleiben und auch unter dem Druck, strenge Fristen einzuhalten, Leistung zu erbringen."

Die künftige Königin Catherine hatte sich zuletzt zu Weihnachten in der Öffentlichkeit gezeigt, bevor sie am 15. Juni dieses Jahres anlässlich der Geburtstagsparade zu Ehren von König Charles III. einen Überraschungs-Auftritt absolvierte.

Details zu Kates Erkrankung sind nicht bekannt. Die 42-Jährige war im Jänner im Bauchraum operiert worden. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte Kate in einem Video, mit dem sie Ende März ihre Erkrankung öffentlich machte. Auf Anraten ihres Ärzteteams bekomme sie vorsorglich eine Chemotherapie.

Kommentare