William und Kates neue Pläne: Spannungen mit Sussexes vorprogrammiert

William und Kates neue Pläne: Spannungen mit Sussexes vorprogrammiert
Nicht alle Mitglieder der britischen Königsfamilie dürften froh darüber sein, dass William und Kate nach Windsor ziehen.

Prinz William und Herzogin Kate wollen Berichten zufolge schon bald nach Windsor umsiedeln. Der Herzog von Cambridge will mit seiner Familie bereits nach seinem anstehenden 40. Geburtstag am 21. Juni nach Windsor umziehen, so britische und US-amerikanische Medien. 

Umzug könnte familieninterne Spannungen befeuern

Während der Kensington Palace auch weiterhin das Londoner Zuhause der Familie des Paares bleiben wird, wird angenommen, dass William und Kate schon in naher Zukunft auf dem Windsor-Anwesen der Königin wohnen werden. Die Sun hatte zuvor berichtet, dass die Familie Cambridge Adelaide Cottage auf dem Anwesen der Queen beziehen wird, was bisher aber unbestätigt blieb.
William und Kate sollen ihrem neuen Zuhause freudig entgegenblicken, berichten palastinterne Quellen. Der Umzug der Cambridges könnte aber auch bestehende Spannungen mit Prinz Harry und Herzogin Meghan verstärken, spekulieren britische Boulevardmedien.

Die beiden Royal-Expertinnen Rachel Bowie and Roberta Fiorito haben im Gespräch mit der Sunday Times über Kates und Williams bevorstehenden Umzug gesprochen und dabei angedeutet, dass dieser familieninterne Streitigkeiten befeuern könnte.

Windsor war bisher Meghans und Harrys Revier

Was ihrer Meinung nach in Zukunft für Probleme sorgen könnte: Nicht nur das zukünftige Heim der Cambridges, auch Meghans und Harrys britisches Anwesen Frogmore Cottage befindet sich auf dem Gelände der Queen in Windsor. Obwohl die beiden in den USA leben, nutzen sie ihr ehemaliges Heim auch weiterhin bei Besuchen in Großbritannien.

"Harry und Meghan sind gleich da drüben, da wird es Spannungen geben", orakelt Bowie. Doch auch mit Prinz Andrew könnte es zu Streitigkeiten kommen. Fiorito fügte hinzu: "Außerdem wird erwartet, dass dieser Schritt die Dynamik in Windsor, wo der Herzog von York den meisten Kontakt mit der Königin hat, erheblich verändern wird."

William und Kates neue Pläne: Spannungen mit Sussexes vorprogrammiert

Harrys und Meghans Anwesen Frogmore Cottage befindet sich ebenfalls in Windsor.

Streit mit Prinz Andrew? 

Prinz William und sein Vater Charles sollen Insidern zufolge alles daran setzen, dass der in Ungnade gefallene Prinz Andrew der Öffentlichkeit fernbleibt. Der allerdings soll nach seiner Einigung im Missbrauchsprozess an einem Comeback als ranghoher Royal basteln und dabei auf die Unterstützung seiner Mutter hoffen. William und Charles setzen sich dem angeblich vehement entgegen. 

Sollten William und Kate tatsächlich Adelaide Cottage beziehen, dürfte Andrew darüber aber auch aus einem anderen Grund "not amused" sein. Der Daily Mail zufolge soll der Herzog von York nämlich schon lange ein Auge auf das Anwesen geworfen haben, um es für seine jüngere Tochter, Prinzessin Eugenie, zu sichern. Pech für Andrew und seiner Tochter: Im Fall der Fälle sollen die Cambridges und ihre drei Kinder, die alle direkte Thronfolger sind, im Ernstfall das Vorrecht für das Anwesen erhalten. 

Kommentare