Große Veränderung für Prinz William und Herzogin Kate steht schon bald an

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London
Prinz William und Herzogin Kate wollen Berichten zufolge bereits in naher Zukunft umziehen.

Für das Herzogpaar von Cambridge und seine drei Kinder George, Charlotte und Louis steht eine große Veränderung an: Das Paar hat schon länger vor, aus dem Kensington Palast auszuziehen. Nun werden Medienberichte laut, wonach der Umzug schon bald stattfinden könnte. 

Cambridges: Umzug schon nach Williams 40er? 

Prinz William will mit seiner Familie nach seinem anstehenden 40. Geburtstag am 21. Juni in die Grafschaft Berkshire umziehen, so britische und US-amerikanische Medien. Das würde bedeuten, dass das Paar ein passendes Anwesen in Windsor gefunden habe. Kate Middleton ist in Berkshire geboren und aufgewachsen, und dort leben ihre Eltern Carole und Michael derzeit im Bucklebury Manor. Die Cambridge-Kinder werden voraussichtlich die Thomas’s Battersea-Schule verlassen, um eine Schule in der Nähe von Windsor, das sich in Berkshire befindet, zu besuchen.

Bei der Entscheidung soll das Paar auch das Wohl seiner Kinder berücksichtigt haben.

"Kate und William ziehen nach Windsor, um näher bei [Queen Elizabeth II.] und Carole [Middleton] zu sein, die immer zur Stelle ist, um sich um die Kinder zu kümmern, wenn die Cambridges von London hin und her reisen müssen", erzählt ein Nahestehender gegenüber USWeekly.

"Charlotte kann unter freiem Himmel reiten und George kann auf einem weitläufigen Gelände Fußball spielen", erklärt die Quelle. "Louis liebt es, seiner Uroma nahe zu sein, und er wird diesen Sommer Tennisunterricht nehmen. Sie fangen dort an, und George, Charlotte und Louis freuen sich sehr darauf, in eine neue Schule zu gehen und auf dem Land an der frischen Luft zu sein, wo sie viel Platz zum freien Spielen haben."

Wie Page Six bereits im März berichtet hatte, hatten sich der Herzog und die Herzogin zudem Schulen in Berkshire angesehen. Sie sollen inzwischen einen Schulplatz für alle drei Kinder gefunden haben, behauptet das Portal nun.

Dem Umzug soll das Paar freudig entgegen blicken. "Die Realität ist, dass sie in London ziemlich eingeschränkt sind, bei dem, was sie tun können", zitiert indes The Times einen Insider. 

Während der Kensington Palace das Londoner Zuhause der Familie des Paares bleiben wird, wird angenommen, dass sie schon diesen Sommer auf dem Windsor-Anwesen der Königin wohnen werden. Die Sun hatte zuvor berichtet, dass die Familie Adelaide Cottage auf dem Windsor-Anwesen bewohnen wird, dies blieb bisher aber unbestätigt. Das Anwesen wurde kürzlich renoviert und dient seit 60 Jahren königlichen Freunden als Gnaden- und Gefälligkeitsresidenz. 

In Zukunft sollen der Herzog und die Herzogin von Cambridge jedoch in ihr "besonderes" Landhaus Anmer Hall in Norfolk ziehen wollen, das sie häufig besuchen. "Es ist ihr glücklicher Ort" und soll "nach der Schulzeit" ihr dauerhaftes Zuhause sein, soll ein Freund der Times gesagt haben. 

 

Kommentare