Glamour-Auftritt mit Albert: Wie echt ist Charlènes Lächeln?

Glamour-Auftritt mit Albert: Wie echt ist Charlènes Lächeln?
Charlène und Albert II. von Monaco traten beim Monte-Carlo Festival als harmonisches Glamour-Paar auf.

Fürstin Charlène von Monaco absolviert nach und nach immer mehr offizielle Auftritte, nachdem sie sich monatelang aufgrund gesundheitlicher Probleme aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Hatte sie bei ihrem Comeback nach ihrer Auszeit noch recht reserviert und bedrückt gewirkt und jeglichen Augenkontakt mit ihrem Gatten gemieden, machte sie bei ihrem jüngsten Auftritt nun einen weitaus entspannteren Eindruck. 

Fürstin Charlène von Monaco lächelt wieder

Zusammen mit ihrem Ehemann Albert II. trat Charlène am Freitag bei der Eröffnungszeremonie des 61. Monte-Carlo Television Festivals auf. Royal-Fans und der Boulevardpresse entging dabei nicht, dass sich die Fürstin den Fotografen mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen präsentierte. Zudem tauschten sie und Albert immer wieder zärtliche Blicke aus. Hatte sich die ehemalige Profischwimmerin bei ihren letzten Auftritten in eher zurückhaltenden Farben wie Grau oder Schwarz gezeigt, wählte sie für das Monte-Carlo Television Festival eine auffällige Robe in Grün - der Farbe der Hoffnung. 

Glamour-Auftritt mit Albert: Wie echt ist Charlènes Lächeln?

Im Vergleich zu Charlènes erstem Auftritt nach ihrer Rückkehr nach Monaco hat sich also viel getan, wenn es darum geht, wie sich die 44-Jährige nach außen präsentiert.

Ob da PR-Berater ihre Finger im Spiel hatten, oder findet sich Charlène inzwischen wirklich besser mit dem Leben in der Öffentlichkeit zurecht? 

Glamour-Auftritt mit Albert: Wie echt ist Charlènes Lächeln?

Kämpfernatur: Charlène gibt nicht auf

Es macht tatsächlich den Eindruck, als würde die gebürtige Südafrikanerin zu ihrer alten Stärke zurückfinden. Gerüchten um eine angebliche Ehekrise wirken Albert und seine Frau jedenfalls vereint entgegen. "Wir waren natürlich verletzt von den bösartigen Gerüchten, die verbreitet wurden. Aber wir haben trotz der Entfernung zusammengehalten und viel miteinander gesprochen", betonte der Fürst von Monaco kürzlich gegenüber der französischen Zeitung JJD, als er über die lange Abwesenheit seiner Frau vom Fürstenhof sprach.

Von der Presse nach dem Klinikaufenthalt so genau beäugt zu werden, dürfte für Charlène zunächst nicht einfach gewesen sein. Unterkriegen lässt sich die ehemalige Profisportlerin, die von Freunden als eine wahre Kämpfernatur beschrieben wird, allerdings nicht. Den Spekulationen rund um ihre Ehe und ihre gesundheitliche Verfassung hatte die Fürstin am Rande der Monte-Carlo Fashion Week im Mai zudem einen klaren Riegel vorgeschoben. 

"Ich finde es bedauerlich, dass einige Medien solche Gerüchte über mein Leben und meine Ehe verbreiten", stellte sie klar. "Wie jeder andere sind wir Menschen und wie jeder andere Mensch haben wir Emotionen und Schwächen, nur dass unsere Familie in den Medien zur Schau gestellt wird und jede noch so kleine Schwäche weitergegeben wird."

Kommentare