© APA/AFP/POOL/JOHN SIBLEY

Stars
09/27/2021

William und Kate: Dreifache Babyfreuden sorgen für Veränderung

Der jüngste royale Nachwuchs - die Tochter von Prinzessin Beatrice - ist gerade einmal eine Woche alt.

Für die britischen Royals wird 2021 zum Baby-Boomjahr: Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr hat die königliche Familie Nachwuchs begrüßt. Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice brachte eine Tochter zur Welt, wie der Buckingham-Palast am 20. September in London mitteilte. Das Kind, dessen Name noch nicht bekannt ist, ist das zwölfte Urenkelkind von Königin Elizabeth II.

Zuvor freuten sich bereits die Enkel Prinzessin Eugenie - Beatrices Schwester, die vom Neuankömmling nun in der Thronfolge auf den zwölften Platz verdrängt wird - sowie Zara Tindall und natürlich Prinz Harry mit ihren Partnerinnen und Partnern in diesem Jahr über Kinder

Dreifache Babyfreuden innerhalb kürzester Zeit

Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William freuen sich neben Beatrice ebenfalls über Nachwuchs, der für Veränderungen sorgt - zwar nicht über eigenen, aber aus ihrem direkten Umfeld: Zwei ihrer Mitarbeiterinnen sind schwanger. Darum haben sie derzeit auch Karenz-Vertretungen ausgeschrieben: Eine persönliche Assistentin bzw. ein persönlicher Assistent und eine stellvertretende persönliche  Sekretärin bzw. ein stellvetretender persönlicher Sekretär werden gesucht.

Der jüngste Royal-Nachwuchs - die Tochter von Beatrice - sei jedenfalls am 18. September um 23.42 Uhr (0.42 Uhr MESZ) zur Welt gekommen, hieß es vom Palast. Das Gewicht wurde - bei Personen traditionell nach imperialen Maßen - mit sechs Pfund und zwei Unzen angegeben, das entspricht rund 2,78 Kilogramm. "Ich freue mich sehr, die Nachricht von der sicheren Ankunft unserer Tochter zu teilen", twitterte die glückliche Beatrice. Und der Palast ergänzte, Großeltern und Urgroßeltern seien alle erfreut. "Ihrer Königlichen Hoheit und ihrem Kind geht es gut, und das Paar freut sich darauf, ihre Tochter dem großen Bruder Christopher Woolf vorzustellen." Der 2016 geborene Christopher, genannt Wolfie, ist der Sohn von Ehemann Edoardo aus einer früheren Beziehung mit der US-Architektin Dara Huang.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.