William und Kate: Dreifache Babyfreuden sorgen für Veränderung
Für die britischen Royals wird 2021 zum Baby-Boomjahr: Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr hat die königliche Familie Nachwuchs begrüßt. Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice brachte eine Tochter zur Welt, wie der Buckingham-Palast am 20. September in London mitteilte. Das Kind, dessen Name noch nicht bekannt ist, ist das zwölfte Urenkelkind von Königin Elizabeth II.
Zuvor freuten sich bereits die Enkel Prinzessin Eugenie - Beatrices Schwester, die vom Neuankömmling nun in der Thronfolge auf den zwölften Platz verdrängt wird - sowie Zara Tindall und natürlich Prinz Harry mit ihren Partnerinnen und Partnern in diesem Jahr über Kinder
Dreifache Babyfreuden innerhalb kürzester Zeit
Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William freuen sich neben Beatrice ebenfalls über Nachwuchs, der für Veränderungen sorgt - zwar nicht über eigenen, aber aus ihrem direkten Umfeld: Zwei ihrer Mitarbeiterinnen sind schwanger. Darum haben sie derzeit auch Karenz-Vertretungen ausgeschrieben: Eine persönliche Assistentin bzw. ein persönlicher Assistent und eine stellvertretende persönliche Sekretärin bzw. ein stellvetretender persönlicher Sekretär werden gesucht.
Der jüngste Royal-Nachwuchs - die Tochter von Beatrice - sei jedenfalls am 18. September um 23.42 Uhr (0.42 Uhr MESZ) zur Welt gekommen, hieß es vom Palast. Das Gewicht wurde - bei Personen traditionell nach imperialen Maßen - mit sechs Pfund und zwei Unzen angegeben, das entspricht rund 2,78 Kilogramm. "Ich freue mich sehr, die Nachricht von der sicheren Ankunft unserer Tochter zu teilen", twitterte die glückliche Beatrice. Und der Palast ergänzte, Großeltern und Urgroßeltern seien alle erfreut. "Ihrer Königlichen Hoheit und ihrem Kind geht es gut, und das Paar freut sich darauf, ihre Tochter dem großen Bruder Christopher Woolf vorzustellen." Der 2016 geborene Christopher, genannt Wolfie, ist der Sohn von Ehemann Edoardo aus einer früheren Beziehung mit der US-Architektin Dara Huang.
Kommentare