© REUTERS/POOL

Stars
08/20/2021

Peinlichster Interview-Moment? Kate von William bei wichtigem Auftritt beschämt

Prinz William blieb das erste Treffen mit einer zukünftigen Ehefrau nicht gerade in bleibender Erinnerung.

Als Studenten an der St. Andrews University lernten der Herzog und die Herzogin von Cambridge einander kennen und lieben. Beide haben sie an der Uni in Schottland studiert und waren sogar WG-Mitbewohner. Über zwanzig Jahre nach ihrem Kennenlernen hat das Paar dieses Jahr seinen 10. Hochzeitstag gefeiert. William und kate haben zudem drei gemeinsame Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz William: Keine Erinnerung an erstes Treffen mit Herzogin Kate

Das erste Mal, als er und Catherine Middleton einander sahen, war für Thronfolger William aber nicht gerade denkwürdig. Als die beiden in einem Interview anlässlich ihrer Verlobung im Jahr 2010 zu dem Moment befragt wurden, in dem sie sich kennengelernt haben, kam William ziemlich ins Schleudern. Während sich Kate sofort erinnern konnte, hatte der Queen-Enkel sichtluch Mühe, sich das Ereignis in Erinnerung zu rufen. Er müsse sich darüber "den Kopf zerbrechen", gab er damals beschämt zu.

Seine Verlobte überspielte Williams Patzer gekonnt - indem sie umso intensiver von ihrem Kennenlernen mit ihrem zukünftigen Ehemann schwärmte. Für Kate war der Moment offenbar unvergesslich. "Ich wurde tatsächlich knallrot, als ich dich traf, und bin davongerannt, weil ich sehr schüchtern war, als ich dich traf", erzählte sie, an William gerichtet, und fügte hinzu: "William war anfangs eine ganze Weile nicht da, er war in der "Fresher's Week" [Anm. Woche, in der neue Studenten einander kennenlernen] nicht da da, also hat es ein bisschen gedauert, bis wir uns kennengelernt haben." Dafür seien sie aber sehr schnell Freunde geworden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.