Kates witzige Antwort auf Kinder-Frage, die ihr sonst wohl niemand stellen darf

Prinzessin Kate
Kate stand den jungen Besuchern und Besucherinnen des "Young V&A"-Kindermuseums in London Rede und Antwort.

Prinzessin Kate steht als künftige Königin Großbritanniens im Rampenlicht und absoviert medienwirksam Auftritt nach Auftritt. Zuletzt nahm sie etwa an der Wiedereröffnung des "Young V&A"-Kindermuseums in London teil.

Kate kam bei Kindern gut an

Eine Volksschulklasse hatte dabei die Gelegenheit, Kate kennenzulernen - und ihr die eine oder andere Frage zu stellen. Eines der anwesenden Kinder habe laut der britischen Zeitung Daily Mail wissen wollen, wie alt sie denn sei. Die Frau von Thronfolger William habe kurz und knapp geantwortet: "41, aber psssst, sag es nicht weiter."

Kates witzige Antwort auf Kinder-Frage, die ihr sonst wohl niemand stellen darf

Prinzessin Kate wird von den Kindern einer Volksschule umarmt

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinz William allein unterwegs mit Sohn George: Ein Detail fällt auf

Erst kürzlich zeigte sich Kate in einem anderen Museum: Mitte Juni eröffnete sie gemeinsam mit Paul McCartney nach dreijähriger Renovierung die National Portrait Gallery in London. Kate ist Schirmherrin der Institution.

Fotografie-Fan Kate

Ex-Beatle Sir Paul zeigt dort in einer Sonderausstellung Fotografien, die er in den Jahren 1963 und 1964 gemacht hat. Kate, die sich für frühkindliche Förderung einsetzt, besuchte unter anderem ein neues Learning Centre in dem Museum, wo von September an Programme für Kinder unter fünf Jahren stattfinden sollen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Warum Herzogin Meghan bald eine Spencer werden könnte

Anschließend ließ sie sich durch die Ausstellung führen. Sie könne "Ewigkeiten" damit verbringen, die Bilder anzuschauen, schwärmte Kate, die selbst als leidenschaftliche Fotografin gilt.

Kommentare