Wer ist die Mama und wer die Tochter? Heidi und Leni Klum zeigen sich ungeschminkt
Selbstvermarktungs-Profi Heidi Klum probiert auf Instagram ja eigentlich so gern manch Filter aus. In einer Reihe neuer Selfies, die sie zusammen mit ihrer 16-jährigen Tochter Leni Klum zeigen, präsentiert sich das Mutter-Tochter-Gespann nun aber ganz natürlich, ungeschminkt und ohne Filter.
Heidi und Leni Klum setzen auf Natürlichkeit
"Natural" - schreibt die GNTM-Chefin zu den Bildern, auf denen sie mit ihrer Tochter posiert. "Keine Retusche", betont sie außerdem. Beide Damen zeigen sich mit offenen Haaren und ohne Make-up. Der Altersunterschied von 31 Jahren ist dabei kaum ersichtlich. Die 47-jährige Heidi macht in Sachen strahlender Teint und Faltenfreiheit ihrer Tochter Konkurrenz. Zumindest das Licht scheint der Bergisch Gladbacherin zu schmeicheln.
Klum wirbt für mehr Naürlichkeit
So filterverliebt sich Heidi Klum oft auch gibt, ihren Followern zeigt sie sich dann doch regelmäßig ungeschminkt. Dass man auf Instagram die Optik betreffend reichlich schummeln kann, betont sie in einem anderen Posting. In einem Video zeigt sie sich zunächst mit Filter, der ihr Hautbild "perfekt" erscheinen lässt. In der Bildbeschreibung schreibt sie dann: "Mit einem Klick habe ich innerhalb von einer Sekunde Make-up im Gesicht, porenreine Haut und schöne lange Wimpern. So einfach geht das heutzutage."
Über ihren eigenen Filter-Konsum schreibt sie: "Es macht mir Spaß, mit verschiedenen Filtern rumzuspielen." Dennoch appelliert Klum an ihre Fans, Mut zur Natürlichkeit zu haben: "Aber genau so viel Spaß macht es mir, mich so zu zeigen, wie ich bin."
Ein bisschen Spaß muss sein
Beim Grillfest mit der Family darf's dann aber doch etwas Schminke sein. Vor zwei Tagen veröffentlichte Heidi Klum eine Reihe an Fotos, auf denen sie mit Leni und Hund Anton posiert, während ihr Ehemann Tom Kaulitz im Hintergrund beim Grillen zu sehen ist. Hier präsentierte sich die deutsche Berufsschönheit dann mit roten Lippen und runder Sonnenbrille im aufreizenden Lolita-Look. Tom gefiel es - der zog am Ende untenrum blank und bekam von Heidi eine Popo-Zensur in Form eines Pfirsch-Emoji verpasst.
Kommentare