© Karwai Tang/WireImage/Getty Images

Stars
10/20/2020

Weiterer Schritt Richtung Krone: William und Kate treten in Elizabeths und Philips Fußstapfen

Prinz William und Herzogin Kate werden von nun an weitere Aufgaben für Queen Elizabeth II. und ihren Mann Philip übernehmen.

Während sich Prinz Philip mit 96 Jahren in den Ruhestand begeben hat, will nun auch die inzwischen 94-jährige Queen von England offenbar kürzer treten. Insgesamt hat die britische Monarchin über 600 Schirmherrschaften inne. Einige Aufgaben sollen in Zukunft Prinz William und Herzogin Kate übernehmen, wie der Palast am Montag bekannt gab.

William und Kate treten in Elizabeths und Philips Fußstapfen

Auf der offiziellen Webseite des Buckingham-Palastes heißt es, dass Königin Elizabeth II. und ihr Mann zwei ihrer Schirmherrschaften an die Cambridges weitergeben.

"Die neuen Schirmherrschaften Fauna & Flora International (FFI) und der British Trust for Ornithology (BTO) stehen im Einklang mit der langjährigen Arbeit des Herzogs von Cambridge zur Erhaltung und Unterstützung von Gemeinden, die ihre natürliche Umwelt für zukünftige Generationen schützen", heißt es.

FFI unterstützt den Schutz gesunder Ökosysteme und engagiert sich für die biologische Vielfalt. Fast 70 Jahre hatte die Queen die Schirmherrschaft über die Organisation inne.

Der British Trust for Ornithology, dessen Schirmherr über 30 Jahre lang Prinz Philip war, konzentriert sich auf den Schutz von Vogelarten und ihren Lebensräumen. Auf Twitter verabschiedete sich der 99-Jährige mit einer Reihe an Tweets von seinem Herzensprojekt.

Mit der Übernahme der Schirmherrschaften treten Prinz William und Kate nun in die Fußstapfen der Königin und des Duke of Edinburgh - was britische Medien als einen weiteren Schritt in Richtung Krone deuten.

Elisabeth II. ist seit 1952 Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Prinz William ist nach seinem Vater Charles der Zweite in der britischen Thronfolge. Seine Kinder George, Charlotte und Louis haben Platz drei, vier und fünf inne.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.