Wegen Pitts Flugzeug-Ausraster: Angelina Jolie verklagt angeblich das FBI

US President Joe Biden delivers remarks at an event celebrating the reauthorization of the Violence Against Women Act
Es wird spekuliert, dass Jolie im Sorgerechtsstreit um Pitt zu einer drastischen Maßnahme gegriffen haben soll.

Angelina Jolie sorgt derzeit für Spekulationen um eine ungewöhnliche Klage: Wie TMZ berichtet, soll die Schauspielerin versuchen, unter einem Decknamen das FBI wegen des Flugzeugvorfalls von Brad Pitt zu verklagen, an dem auch ihr Sohn Maddox beteiligt war. 

Brangelina: Flugzeug-Streit war Trennungsauslöser

Der Flugzeug-Streit hatte 2016 für Schlagzeilen gesorgt. Unmittelbarer Auslöser der Trennung des vormaligen Hollywood-Traumpaars soll Medienberichten zufolge ein Ausraster Pitts während eines Fluges aus Frankreich nach Los Angeles gewesen sein, hieß es, nachdem Jolie die Scheidung eingereicht und das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder beantragt hatte. Weil Pitt seinen Sohn Maddox während des gemeinsamen Flugs von Nizza nach Los Angeles attackiert haben soll, wurde der Vorfall von dem FBI geprüft. Die Ermittlungen wurden schließlich eingestellt, von einer Anklage des Hollywoodstars wurde abgesehen.

Jolie: Klage wegen eingestellter FBI-Ermittlungen? 

Laut einem neuen Bericht von Politico häufen sich Gerüchte, wonach Jolie die Person hinter einer kürzlich gegen die FBI eingereichten Klage sein soll, die von einer Frau namens "Jane Doe" eingereicht wurde. In der Klage geht es um mutmaßlichen Missbrauch an einem Privatmann. Doe soll anscheinend das FBI gebeten haben, Dokumente aus ihren Ermittlungen zu übergeben, behauptet aber, ihr Anliegen sei abgewiesen worden. Deswegen wurde die Bundesbehörde von der Frau verklagt. Dabei bestehe sie darauf, dass ihr echter Name unter Verschluss bleibt.

Die Klage, die nach dem Freedom of Information Act eingereicht wurde, sucht nach Informationen "über die Untersuchung der Behörde zu einem Vorfall häuslicher Gewalt, der sich vor mehreren Jahren ereignete und an dem die Klägerin und ihre minderjährigen Kinder als Opfer und Zeugen beteiligt waren", heißt es. "Vor einigen Jahren, als die Klägerin, ihr damaliger Ehemann und ihre Kinder, die damals alle minderjährig waren, mit einem Privatflugzeug unterwegs waren, soll der Ehemann die Klägerin und die Kinder körperlich und verbal angegriffen haben", wird aus der Klage zitiert.

Doe erklärt, dass das FBI eine Untersuchung eingeleitet, aber "öffentlich angekündigt hat, dass es seine Untersuchung des Vorfalls ohne weitere Maßnahmen abschließen wird", und sie nicht über seine Entscheidung informiert hat.

Ob tatsächlich Angeline Jolie hinter dem Decknamen steht, das ist offiziell nicht bestätigt.

Kommentare