Brad Pitt und Shia LaBeouf: Rauferei am Filmset

Brad Pitt und Shia LaBeouf: Rauferei am Filmset
Am Set von "Fury" kam es zwischen Brad Pitt, Shia LaBeouf und ihrem Co-Star Scott Eastwood zu einer wilden Auseinandersetzung.

Scott Eastwood, Sohn des Schauspielers und Regisseurs Clint Eastwood, hat in einem Interview mit dem Insider bestätigt, dass es zwischen ihm und seinem früheren Co-Star Shia LaBeouf während der Drehearbeiten zum Kriegsfilm "Fury" (2014) zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Er und LaBeouf hätten einen Streit ausgefochten. Als dieser eskalierte, musste am Ende Brad Pitt eingreifen - um der Rauferei ein Ende zu bereiten. 

Eastwood: Brad Pitt musste bei Streit mit LaBeouf dazwischengehen

"[LaBeouf] wurde sauer auf mich und es kam zu einem flüchtigen Moment, in dem Brad Pitt schließlich mittendrin war", erinnerte sich Eastwood an den Fight am Set. Der Vorfall zwischen LaBeouf und Eastwood begann offenbar damit, dass Letzterer Tabak kaute und diesen in den Panzer spuckte, um den sich der Film dreht.

Generell dürfte die Stimmung am Set damals nicht gerade harmonisch gewesen sein.

Brad Pitt hatte gegenüber dem britischen GQ-Magazin im Jahr 2014 erzählt, es habe am Set des Films, der von einer Panzerbesetzung im Zweiten Weltkrieg handelt, "jeden Tag" Gefechte zwischen den Darstellern gegeben. Auch er sei damals wütend geworden, als Eastwood auf den Panzer spuckte. 

"Scott saß hinten und spuckt [Kautabak]. Und ich fange an, sauer zu werden, mir wird langsam heiß, weil dies unser Zuhause ist, er respektiert unser Zuhause nicht, weißt du? Also sagte ich in der Szene vor laufenden Kameras: 'Du wirst diesen Scheiß aufräumen'", verriet Pitt damals. Dann mischte sich auf LaBeouf ein. Dieser habe mit Eastwood "einige Worte ausgetauscht", so Pitt. Der Streit ging schon bald über verbalen Austausch hinaus, sagte der Hollywoodstar. Er habe schließlich "dazwischengehen müssen", um den Kampf zu beenden.

Scott Eastwood ging im Interview mit dem Insider nun einmal mehr auf die Handgreiflichkeiten ein. "Ich denke nicht, dass dein Prozess als Schauspieler dich jemals daran hindern sollte, wie Menschen am Set behandelt werden. Es sollte die Produktion immer verbessern, nicht verschlimmern, und die Leute in eine Situation bringen, in der es ein beschissenes Arbeitsumfeld ist oder du unhöflich bist oder die Leute in eine unangenehme Situation geraten", sagte er nun über die unangenehme Situation während der Dreharbeiten.

Kommentare