Weder Jolie noch Aniston: Die beste Beziehung, die Brad Pitt je hatte

Premiere for the film "Babylon" in Los Angeles
Brad Pitt und Juliette Lewis waren in den 1990er-Jahren ein Paar.

Nach zwei gescheiterten Ehen scheint Hollywood-Star Brad Pitt in Paul Wesleys Ex-Frau Ines De Ramon eine neue Liebe gefunden zu haben. Seinen 59. Geburtstag hat der Schauspieler jedenfalls mit der Influencerin verbracht, wie kürzlich veröffentlichte Fotos zeigen. Pitt war in der Vergangenheit mit Jennifer Aniston und Angelina Jolie verheiratet. Es ist aber eine andere Frau, von der er selbst behauptet, mit ihr habe er eine der besten Beziehungen geführt. 

Brad Pitt: "Eine der großartigsten Beziehungen, die ich je hatte"

Vielleicht können sich nicht mehr alle daran erinnern, doch der Hollywood-Hochkaräter war in den 1990er Jahren fast vier Jahre lang mit seiner Schauspielkollegin Juliette Lewis zusammen. Die beiden trennte ein Altersunterschied von zehn Jahren - was damals für Kopfschütteln sorgte. Generell war das Medieninteresse an dem Promi-Paar groß, da beide damals kurz vor ihrem großen Durchbruch standen.

Pitt und Lewis hatten einander 1990 am Set des TV-Films "Too Young To Die" kennengelernt. Nach Abschluss der Dreharbeiten begannen die beiden Schauspieler einander zu daten. Lewis war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal siebzehn Jahre alt, Pitt hingegen schon 27. 

Weder Jolie noch Aniston: Die beste Beziehung, die Brad Pitt je hatte

Pitt und Lewis waren das It-Paar der 90er

"Wir sind an dem Punkt in der Liebe, an dem wir uns einfach gerne jeden Tag sehen und uns nicht langweilen, also ist es wirklich, wirklich schön", schwärmte Lewis zu der Zeit von ihrem damaligen Freund, mit dem sie 1993 auch im Film "Kalifornia" zu sehen war, gegenüber der L.A.Times. Pitt war ebenfalls ganz hin und weg von der gebürtigen Kalifornierin. Mit ihr vor der Kamera zu stehen, fühle sich für ihn wie Urlaub an, meinte er damals. Es sei toll, "eine Szene zu drehen und dann rüberzugehen und sich die zu schnappen, die man liebt".

Obwohl sich die beiden blendend verstanden, kam es noch 1993 zur Trennung. Lewis' Sprecher betonte damals aber, dass sie und Pitt auch weiterhin Freunde bleiben würden. Nicht viel mehr wurde öffentlich gemacht, aber Pitt äußerte sich 1994 zu der Beziehung gegenüber dem Rolling Stone Magazine: "Wir haben versucht, Sid und Nancy oder so etwas zu sein. Wir waren Idioten. Wir hatten einfach eine tolle Zeit."

Seine Ex-Freundin behielt Pitt auch weiterhin in bester Erinnerung. Selbst Jahre nachdem sie sich getrennt hatten, sagte er 1995 zu Vanity Fair: "Es war eine der großartigsten Beziehungen, die ich je hatte."

Lewis über Pitt: "Ich hoffe, er findet Glück"

Lewis hingegen hat es mittlerweile satt, immer noch nach Brad Pitt gefragt zu werden. 2004 beschwerte Lewis sich gegenüber dem Magazin People, dass sich Berichte über sie auf die Themen "Drogenabhängigkeit und Brad Pitt" beschränken würden. "Ich war 22. Ich bin 40. Ich habe mit 22 meinen ganzen Mist aufgegeben. Es gibt Wachstum. Raus aus der Vergangenheit", sagte sie.

Über Pitt selbst verlor aber auch sie nie ein böses Wort. Ihre Liaison mit ihrem Schauspielkollegen sei die längste Beziehung gewesen, die sie zu diesem Zeitpunkt hatte. "Ich hoffe, er findet Glück, weil ich ihn wirklich geliebt habe. Er ist ein sehr aufrichtiger, guter Kerl", teilte die Schauspielerin, die sich bei Red Carpet-Auftritten auch gern in Pitts Klamotten hüllte, als sie noch zusammen waren, mit.

"Es war eine so schöne Zeit in meinem Leben – nun ja, in unserem Leben – weil wir anonym waren. Für die Hälfte unserer Beziehung waren wir nur unbekannte junge Schauspieler in L.A.", sagte Lewis 2009 über ihre Romanze mit Pitt zu BlackBook. "Ich erinnere mich sogar an seinen kleinen Bungalow, in dem wir in der Nähe von Melrose gewohnt haben, in dem wir jede Menge Gras geraucht haben", fügte sie hinzu.

Kommentare