Von Tokio-Hotel-Ex bis Dschungel-Leyla: Das sind die Promis von "Let's Dance"

Von Tokio-Hotel-Ex bis Dschungel-Leyla: Das sind die Promis von "Let's Dance"
Die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten für die Tanz-Show "Let's Dance" wurden verkündet. Und es gibt schon Kritik.

Die 18. Staffel von "Let’s Dance" startet wieder Ende Februar - das offizielle Datum wurde von RTL noch nicht bekanntgegeben, dafür stehen jetzt die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten fest. Und das ist durchaus eine bunte Mischung. 

So wird Schauspielerin Simone Thomalla, wie einst ihre Tochter Sophia (2010) übers Parkett fegen. 

"Mit großer Freude und noch größerem Respekt stelle ich mich der Herausforderung 'Let's Dance'! Großartig, dass meine neue Staffel 'Frühling' für mich etwas später beginnen kann, so dass ich RTL in diesem Jahr zusagen konnte. Ich hoffe, meinen runden Geburtstag fit wie nie auf dem Tanzparkett feiern zu dürfen", sagt sie.

Auch ihre Kollegin Christine Neubauer stellt sich dem harten Tanztraining. "Ich bin mutiger als früher. Mutiger vielleicht, auf die Schnauze zu fallen, aufs Glatteis zu gehen, noch mutiger, mich auf was einzulassen. Bei mir schaltet sich das Hirn aus, die Emotion kommt und der Bauch regiert. Und dann ist mir alles wurscht, was drumrum ist, ich bin da drin und mach das", sagte sie einmal in einem KURIER-Interview. 

Von Tokio-Hotel-Ex bis Dschungel-Leyla: Das sind die Promis von "Let's Dance"

Schauspielerin Christine Neubauer

Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann ist auch dabei. "Da ich tänzerisch eine absolute Freestylerin bin, ist es extrem spannend für mich in eine Choreographie einzutauchen und diese dann auch mit Herzblut und Seele zu füllen", so Biedermann.

Auch Podcasterin selfiesandra will ihr Glück versuchen. "Ich kann mich gar nicht entscheiden zwischen so Bock, dass es endlich losgeht, aber auch so Angst und Respekt vor der Herausforderung und den Schmerzen."

Und noch eine Influencerin ist dabei, nämlich Paola Maria. Fast sechs Millionen Follower hat sie auf Instagram. 

"Ich kann das immer noch nicht in Worte fassen. Früher habe ich zusammen mit meiner Mama zugeschaut, und jetzt bin ich selbst dabei. Es fühlt sich immer noch total unreal an. Ich habe absolut keine Tanzerfahrungen. Als Kind habe ich zwar Ballett getanzt, aber nicht lange, also zählt es nicht."

Stuntfrau und Schauspielerin Marie Mouroum will es ebenfalls wissen. Sie war schon in Filmen wie "The Hunger Games", "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", "Avengers" oder "James Bond: Keine Zeit zu sterben" zu sehen. Von ihr kann man sich also durchaus spektakuläre Akrobatik erwarten. 

"Ich hatte schon immer eine Faszination für Profitänzer und habe heimlich davon geträumt so etwas auch zu lernen. Ich freue mich riesig auf das Abenteuer und hoffe, dass ich über mich hinauswachse, das Publikum unterhalte und meinen Trainer nicht enttäusche."

TV-Koch Roland Trettl wird ebenfalls versuchen, das Publikum einzukochen. "Nach Kulinarik und Liebe fehlt mir nur noch das Tanzen, um mich komplett zu fühlen."

Der "First Dates"-Moderator machte erst kürzlich Liebesschlagzeilen. So soll er jetzt mit der ehemaligen GNTM-Kandidatin und Top-Keynote-Speakerin Miriam Höller liiert sein.

Olympiasieger und Weltmeister Fabian Hambüchen will auch tanzen lernen, genau wie Moderatorin Verona Pooths Sohn Diego. Dies wird seine erste große Fernsehshow. "Das fehlende Talent werde ich mit hartem Training und viel Disziplin aufarbeiten. Auf meine Tanzpartnerin wartet leider sehr viel Arbeit, aber ich freue mich tierisch auf die Zeit!"

Sänger Ben Zucker will ebenfalls seine Tanzkünste unter Beweis stellen. "Ich werde lachen, fluchen, schwitzen und alles geben."

Auch Paralympics-Schwimmstar Taliso Engel tanzt mit. "Meine Erwartungen an 'Let’s Dance' sind, eine neue Sportart kennenzulernen, danach hoffentlich besser tanzen zu können als jetzt und einfach eine unvergessliche Zeit zu haben."

Comedian Osan Yaran soll für den nötigen Humor im RTL-Ballroom sorgen. "Wahrscheinlich endet es mit Nasenbluten, dennoch erwarte ich, dass ich danach ein ganz anderes Körpergefühl habe und meiner Frau auf der Tanzfläche endlich die Stirn bieten kann! Bin so aufgeregt, das wird verrückt." 

Entertainer Marc Eggers hatte zwar mit Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz anscheinend kein großes Liebesglück, dafür will er sein Glück bei der Tanzshow versuchen. 

In den vergangenen Monaten wurde er noch innig an der Seite von Kaulitz gesichtet, doch die große Liebe soll jetzt schon wieder vorbei sein. Im ersten Teil der Kaulitz-Doku auf Netflix spielte Eggers noch eine Rolle, im zweiten Teil wohl nicht mehr.

"Alle Gefühle und alles Schlimme, was dir passiert, darfst du nach außen hin ja nicht zeigen", sagte Bill in seinem Podcast. "Wir können ja nicht morgens mit gebrochenem Herzen sagen: 'Ich bleib' jetzt im Bett.' Das geht natürlich nicht." Bestätigt haben die beiden die Trennung offiziell aber noch nicht.

Zu Let's Dance sagt Eggers jedenfalls: "Tanzen und Bewegung im Allgemeinen hat mir immer sehr viel Kraft und Halt gegeben auch in meinen schwersten Stunden. Ich freue mich sehr, auf diese Reise auch wenn ich sehr viel Respekt habe, vor dem was auf mich zukommt."

Vom Dschungel aufs glatt Tanzparkett heißt es für Leyla, die ebenfalls teilnehmen wird. Nicht zur Freude aller Fans. Die Reality-TV-Lady tingelte schon durch die diversesten Formate. Sie hat zum Beispiel auch "Promi Big Brother" gewonnen. 

"Diese Leyla muss auch wirklich alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" oder "Bedauerlich, dass mich jetzt auch bei Let's Dane noch ausgerechnet Leyla verfolgt, finde ich mehr als sehr schade", heißt es da zum Beispiel auf Facebook. 

Leyla freut sich auf die Herausforderung: "Ich bin weder die sportlichste noch die beste Tänzerin. Genau deshalb ist es für mich die Herausforderung meines Lebens! Die Teilnahme bedeutet für mich, aus der Komfortzone zu treten, Emotionen zu zeigen und neue Seiten an mir zu entdecken. Ich bin gespannt, wie weit ich es schaffen kann, und hoffe, das Publikum auf dieser aufregenden Reise zu begeistern!"

Kommentare