Vom Laufsteg auf die Leinwand: Kaia Gerber ergattert Hauptrolle

Vom Laufsteg auf die Leinwand: Kaia Gerber ergattert Hauptrolle
Die Tochter von Supermodel Cindy Crawford hat eine Hauptrolle in "American Horror Story" angenommen.

Von den internationalen Lauftstegen ist Kaia Gerber, die Tochter von Cindy Crawford und Unternehmer Rande Gerber, nicht mehr wegzudenken. Seit ihrem Runway-Debüt im Jahr 2017 gehört die 19-Jährige inzwischen zu den bestgebuchten Models der Welt. Nun will die Supermodel-Tochter auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Wie gerade bekannt wurde, hat Kaia Gerber ihre erste Hauptrolle ergattert.

Kaia Gerber: Rolle in "American Horror Story"

Sie wird in der kommenden 10. Staffel der Erfolgsserie "American Horror Story" eine Hauptrolle spielen, wie Regisseur Ryan Murphy am Dienstag, dem 23. März, auf Social Media bestätigte.

"Sehr aufgeregt zu verkünden, dass Kaia Gerber der American Horror Story-Familie beitritt", schreibt der Filmemacher auf Instagram. "Ich träume das doch nur, weckt mich nicht auf", kommentierte Gerber das Posting.

In den vergangenen Jahren war Kaia Gerber in einer Reihe an Kurzfilmen zu sehen. So spielte sie 2020 unter anderem die Hauptrolle in einem Kurzfilm mit dem Titel "Rainsford: Crying in the Mirror", bei dem ihre Freundin, das britische Model Cara Delevingne, Regie führte.

Ob Kaia Gerber ihr Serien-Debüt als Sprungbrett für eine Filmkarriere nutzen kann, wird sich aber erst zeigen. Die große Leinwand lässt jedenfalls noch auf sich warten.

Kommentare