© APA/AFP/JONATHAN NACKSTRAND

Stars
04/25/2022

Victoria und Daniel: Palast nimmt nach plötzlicher Dinner-Absage Stellung

Dass Victoria und Daniel von Schweden beim Schweden-Dinner nicht dabei sein werden, hatte für Spekulationen gesorgt.

Seit Monaten versuchen Prinzessin Victoria und ihr Ehemann, Prinz Daniel von Schweden nun schon, Gerüchte um eine vermeintliche Ehe-Krise zu dementieren. Einem gemeinsamen Statement, in dem sie sich gegen anhaltende Spekulationen um eine Scheidung wehrten, folgten mehrere gemeinsame Aufritte. Dass das Paar vergangene einen geplanten Dinner-Auftritt abgesagt hat, ließ die bösen Gerüchte jedoch abermals aufkochen.

Hof erklärt Daniels und Victorias Dinner-Absage

Das Schweden-Dinner war für die Königsfamilie immer von großer Bedeutung. Wegen der Corona-Pandemie wurde es in den vergangenen Jahren jedoch mehrfach ausgesetzt. Das letzte Mal fand es 2019 statt. Damals begrüßten die Kronprinzessin und ihr Mann die Gäste. Nun feiert das Schweden-Dinner im Königspalast ein Comeback. In diesem Jahr werden neben dem Königspaar auch Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia teilnehmen. Aber Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel verpassen die diesjährige Party. Eigentlich hätten die Kronprinzessin und ihr Mann am 20. April gemeinsam am Schweden-Dinner teilnehmen sollen. Am Freitag wurde der Doppel-Auftitt jedoch überraschend gecancellt - zunächst ohne Begründung. 

Inzwischen hat die Informationssekretärin am Königlichen Hof, Ulrika Näsholm, laut Expressen eine Stellungnahme abgegeben.

"Die gesamte königliche Familie wäre anwesend gewesen, darunter der König und die Königin, die Kronprinzessin und das Prinzenpaar." Victoria und Daniel werden aber nicht teilnehmen, weil sie einen anderen Termin wahrnehmen müssen. "Prinz Daniel wurde zum Ehrendoktor des Karolinska-Instituts ernannt, und das Schwedendinner kollidiert dieses Jahr leider mit der Promotionsfeier im Stockholmer Rathaus, bei der das Kronprinzenpaar stattdessen anwesend sein wird", teilt Näsholm mit - womit sie weiteren Mutmaßungen um mögliche Eheprobleme bei Victoria und Daniel den Garaus machte.

 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare