Wirbel um Foto von Prinz George mit Spielzeugwaffe

Königsgemahlin Camilla, Prinz George und König Charles
Eine chinesische Spielwarenfirma hat ein Foto des britischen Prinzen für Werbezwecke genutzt.

Prinz George, der älteste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate, ist Opfer eines dreisten Photoshop-Schwindels geworden, nachdem ein Amazon-Verkäufer ein verändertes Bild des Prinzen verwendet hatte, um Spielzeugmacheten zu verkaufen.

Spielzeugwaffen-Werbung mit Prinz George

Berichten zufolge wurde ein altes Foto des neunjährigen Thronfolgers verändert, um ihn mit der Spielzeugwaffe in der Hand zu zeigen, welche in einer Amazon-Werbung der Firma Zhou-long für ca 23 Euro verkauft wird. 

Das Originalfoto von Prinz George wurde 2016 vom königlichen Fotografen Matt Porteous aufgenommen und an seinem dritten Geburtstag veröffentlicht.

Das mit Photoshop bearbeitete Bild wurde von einer Online-Shopperin entdeckt, die einen Screenshot davon angefertigt hat. "Ich hätte fast meine Tasse Tee fallen lassen, als ich nach Geschenkideen für meine Enkelkinder gesucht habe. Da war Prinz George, der aussah wie ein Statist aus Fluch der Karibik", sagte diese über ihren skurrilen Internet-Fund. "Ich nehme nicht an, dass dies das königliche Gütesiegel hat", fügte die Amazon-Kundin hinzu.

Foto bereits entfernt

Amazon hat inzwischen eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt: "Alle Verkäufer müssen unsere Richtlinien befolgen, und diejenigen, die dies nicht tun, haben Konsequenzen zu erwarten, einschließlich der möglichen Entfernung ihres Kontos. Das betreffende Bild wurde gelöscht."

Kommentare