"Unangebrachtes Verhalten": Bill Murray von Film-Set suspendiert

94th Academy Awards - Oscars Arrivals - Hollywood
Die Produktion von "Being Moral" wurde gestoppt, nachdem Vorwürfe gegen Bill Murray wegen unangebrachten Verhaltens erhoben worden waren.

Hollywoodstar Bill Murray wird Berichten zufolge folgenschweres Fehlverhalten am Set von Aziz Ansaris kommendem Film "Being Mortal" vorgeworfen. Was genau passiert ist, ist aktuell nicht bekannt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Golden-Globe-Gewinner und Hauptdarsteller des Films jedoch wegen "unangemessenen Verhaltens" beurlaubt worden sein.

Vorwürfe gegen Bill Murray: Untersuchung eingeleitet

Die Dreharbeiten sollen von der Produktionsfirma Searchlight Pictures vorübergehend unterbrochen worden sein. In einem an Mitarbeiter verschickten E-Mail soll mitgeteilt worden sein, dass man Ende letzter Woche in einer offiziellen Beschwerde auf eine Sache aufmerksam gemacht worden sei, die man nun untersuchen werde.

"Wir wissen, dass Sie alle besorgt über die jüngsten Verzögerungen in der Produktion sind und möchten Ihnen ein Update geben", begann das Schreiben Deadline. "Ende letzter Woche wurde uns eine Beschwerde bekannt, der wir umgehend nachgegangen sind. Nach Prüfung der Umstände wurde entschieden, dass die Produktion derzeit nicht fortgesetzt werden kann.“

Details wurden keine genannt. Die Art der Beschwerde und ob Murray zu dem Projekt zurückkehren wird, sei laut People derzeit nicht klar. Die Produktionsfirma möchte die Untersuchung dem Bericht zufolge nicht kommentieren.

Die Dreharbeiten zu "Being Moral" von Regisseur Aziz Ansari haben im März angefangen. Neben Murray wurden auch Seth Rogan und Keke Palmer angeheuert. 

Lucy Lui beschwerte sich über Streit mit Bill Murray

Es ist nicht das erste Mal, dass Vorwürfe gegen Hollywood-Liebling Murray laut werden. Im vergangenen Jahr hatte Schauspielerin Lucy Liu von einem Streit mit dem 71-Jährigen berichtet, mit dem sie 2000 für den "3 Engel für Charlie" vor der Kamera gestanden hatte. Im Podcast "Asian Enough" der Los Angeles Times hatte Liu damals erzählt, dass Murray sie beschimpft haben soll, weil sie und weitere Kollegen während einer Probe eine Szene in seiner Abwesenheit überarbeitet hätten. "Einige seiner Ausdrücke waren unentschuldbar und inakzeptabel und ich wollte nicht einfach dasitzen und das hinnehmen", hatte Lui über Murray behauptet.

 

Kommentare