Stars 08.05.2018

Elon Musk: Überraschender Liebes-Auftritt mit neuer Freundin

© Bild: APA/AFP/ANGELA WEISS

Elon Musk präsentierte sich bei Met-Gala mit seiner neuen Liebe, Musikerin Grimes.

Liebestechnisch war das wohl die Überraschung auf der diesjährigen Met-Gala: Tesla-Boss Elon Musk (46) präsentierte sich auf dem roten Teppich mit seiner neuen Freundin – Musikerin Grimes.

Elon Musk datet Grimes

Das ungleiche Paar hatte seine Beziehung bisher geheim gehalten, auch wenn schon seit einigen Tagen Gerüchte um eine angebliche Liaison zwischen dem Milliardär und der 30-Jährigen kursierten. Claire Boucher, so der bürgerliche Name der kanadischen Sängerin, und Musk sollen Insiderberichten zufolge seit einem Monat zusammen sein.

US-ENTERTAINMENT-FASHION-METGALA
© Bild: APA/AFP/ANGELA WEISS

Laut Page Six habe sich das Paar online kennengelernt. Grimes bezieht sich in ihrem Video "Flesh Without Blood" auf das Gedankenexperiment  Rokos Basilisk, das sich mit den Risiken bei der Entwicklung einer künstlichen Intelligenz befasst. Musk sei im Netz auf den Musikclip gestoßen und hätte Grimes über einen gemeinsamen Freund kontaktiert. Bald darauf hätten die beiden angefangen zu daten.

Generell Teilen Musk und Grimes offenbar ähnliche Interessen: Die 1988 in Vancouver geborene Claire Boucher hatte zunächst Physik und Philosophie auf der "McGill" in Montreal, einer der besten Universitäten Kanadas, studiert, bevor ihr 2012 mit ihrem preisgekrönten Erstlingsalbum "Visions" der Durchbruch als Musikerin gelang.  

 

Elon Musk hat bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich und ist sechsfacher Vater. Zuletzt hatte er mit seiner On-Off-Beziehung mit Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard für Schlagzeilen gesorgt.

Nicht zuletzt als er nach der Trennung in einem emotionalen Interview klagte: "Sie hat mehr mit mir Schluss gemacht, als ich mit ihr. Ich war wirklich verliebt und es hat sehr wehgetan." Damals hatte der Unternehmer auch erklärt: "Ich werde niemals glücklich sein, ohne jemanden zu haben. Alleine schlafen zu gehen, bringt mich um."

 

Alle Outfits von der Met-Gala 2018:

( kurier.at , spi ) Erstellt am 08.05.2018