Nadja Bernhard und Christian Rainer

© KURIER/Rainer Eckharter

Stars
03/11/2017

Nadja Bernhard & Christian Rainer: Das Ende einer Liebe

Das Medien-Paar sorgt mit ihrer Trennung nun selbst für Schlagzeilen.

Sie waren die geballte Medien-Power auf dem Society-Parkett, galten als das Branchen-Couple: Die ORF-ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard (41) und der profil-Herausgeber Christian Rainer (55). Miteinander gesehen hat man die beiden jetzt aber schon länger nicht mehr.

Gerüchte um eine veritable Liebeskrise wurden zusehends lauter. Auch jüngst, auf Urlaub auf Hawaii, ließ sich Rainer nur mit seinen Zwillingstöchtern Lola und Noomi die Sonne auf den Bauch scheinen. Jetzt bestätigen Insider dem KURIER das Beziehungs-Aus mit Bernhard. Bereits vor fünf Wochen soll sich er von ihr getrennt haben.

"Ich bin ein Novize, was Partnerschaft betrifft", sagte er einst in einem Interview mit der Frauenzeitschrift Woman. Und weiter: "So richtig vertraut habe ich noch nie in einer Beziehung. Es war mir nie ein Bedürfnis – weder zu vertrauen noch Vertrauen zu schenken."

Und trotzdem hielt die Verbindung zu Bernhard viereinhalb Jahre. Seine längste bisher. Und noch eine Trennung, eine der innigen, familiären Art, gilt es momentan zu verkraften – die von seiner Mutter, zu der er aber, vor allem in seiner Kindheit, nicht immer ein unbeschwertes Verhältnis hatte. Am 11. Februar verstarb sie im Alter von 95 Jahren. Erst vor drei Tagen fand das Begräbnis statt.