Stars
20.10.2017

Wahnvorstellungen? Cruise hält sich für Wunderheiler

Tom Cruise soll laut einem Scientology-Blogger davon überzeugt sein, Superkräfte erlangt zu haben.

Ein haarsträubendes Gerücht kursiert derzeit über Hollywoodstar Tom Cruise. Wie Radar Online in Berufung auf den Scientology-Experten und Blogger Manuel Ortega berichtet, soll der 55-Jährige allen Ernstes glauben, durch seine langjährige Mitgliedschaft bei der Promisekte übermenschliche Fähigkeiten erlangt zu haben.

Bizarres Gerücht: Hat Tom Cruise Superkräfte?

Eine von ranghohen Scientologen beherrschte Technik, genannt "Touch Assist", mache es möglich, Verletzungen, Verstauchungen, Halsschmerzen und viele weitere Krankheiten durch Handauflegen zu heilen - davon sind zumindest die Mitglieder der Religionsgemeinschaft überzeugt.

Ein Scientology-Insider erzählt über die obskure Methode: "Es handelt sich um eine Art von Handauflegen von der Scientologen glauben, dass sie Nervenkanäle öffnen und die betroffene Stelle heilen kann."

Auch Tom Cruise soll diese spezielle Technik bereits erlernt haben. "Mir wurde berichtet, dass Tom Cruise jetzt ein Stufe-VI-Thetan ist", so Ortega. Dabei handelt es sich um einen hohen Rang in der Organisation. Hat man diesen erlangt, werde man auch in besagte Methode eingeweiht.

"Scientologen glauben wirklich, dass sie Superkräfe haben", so Ortega. Davon scheint seiner Meinung nach auch Cruise überzeugt.

Radar Online liege ein Scientology-Propaganda-Video vor, in dem Tom Cruise erzählt: "Als Scientologe schaut man die Leute an und weiß absolut, wie man ihnen helfen kann. Fährt man bei einem Unfall vorbei, weiß man, dass man etwas tun muss, weil du der Einzige bist, der wirklich helfen kann."

Ortega ist davon überzeugt, dass Cruise damit seine übermenschlichen Fähigkeiten meine.

Doch der Hollywood-Star ist nicht das einzige prominente Mitglied der Sekte, das sich anscheinend für einen Wunderheiler hält. Auch Scientologe John Travolta scheint zu glauben, über Superkräfte zu verfügen. Er prahlte schon vor Jahren am Set von "Phenomenon": "Ich habe gelernt zu heilen. Ich transferiere meinen Geist und meine Stärke in andere."