Thomas Borchert: Mein Lieblingsbuch

Thomas Borchert: Mein Lieblingsbuch
Über "Novecento – Die Legende vom Ozeanpianisten“ von Alessandro Baricco
Thomas Borchert: Mein Lieblingsbuch
Piper Verlag

Im Sommer 1999, wir probten gerade für die Uraufführung von „Mozart!“, gab mir ein Kollege eines Morgens ein Buch in die Hand, mit der knappen aber herzlichen Aufforderung „Lies das! Das ist deins!“. Ich las es. Es war meins. Mein Traum, diese wunderschöne Mischung aus Erzählung und Schauspiel-Monolog mit selbst komponierter Musik auf die Bühne zu bringen, erfüllte sich 2008 mit der Premiere an den Hamburger Kammerspielen.

* Der Musicaldarsteller begeistert als „Juan Perón“ in „Evita“: Wiener Ronacher, bis 29. Juni, Karten 01/588 85, www.musicalvienna.at
www.borchertsupport.com
Instagram @thomasborchert66


n0QIjeTJd4s

Kommentare