Paula Dalla Corte gewinnt "The Voice of Germany" 2020

Paula Dalla Corte gewinnt "The Voice of Germany" 2020
Die 19-Jährige konnte Coaches und Publikum durchgehend überzeugen.

Mit so vielen Coaches wie noch nie startete im Herbst Staffel 10 "The Voice of Germany". Neben Mark Forster und Nico Santos gingen mit Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von Silbermond und dem irischen Säger Rea Garvey und seinem finnischen Kollegen Samu Haber erstmals auch zwei Zweier-Teams an den Start. Am Sonntagabend fand - Corona zum Trotz - das Finale der Jubiläumsstaffel statt. Als Siegerin ging die 19-jährige Schweizerin Paula Dalla Corte hervor.

Paula Dalla Corte gewinnt "The Voice of Germany" 2020

Paula mit ihrem Coach Samu Haber

Die Schülerin überzeugte Coaches und Publikum seit ihrem ersten Auftritt und galt früh für viele als Favoritin der Staffel. Ihr Sieg kam daher wenig überraschend.

Die Show fand unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Einer musste kurzzeitig trotzdem pausieren: Mitten in den Aufzeichnungen bekam Sunrise-Avenue-Sänger Haber ein positives Corona-Testergebnis und musste sofort nach Hause. Paulas Coaches Samu Haber und Rea Garvey haben beide bereits eine "Voice"-Staffel gewonnen.

Kommentare