Palast "nervös": Sorge um Queen nach Charles' erneuter Corona-Infektion

Palast "nervös": Sorge um Queen nach Charles' erneuter Corona-Infektion
Nur wenige Tage vor seinem positiven Corona-Test soll Prinz Charles seine Mutter besucht haben. Nun werde der gesundheitliche Zustand der Queen engmaschig überwacht.

Erneute Sorge um die Queen: Königin Elizabeth II. wird Berichten zufolge engmaschig von ihren Ärzten "überwacht", nachdem die Monarchin nur zwei Tage vor seinem positiven COVID-19-Test mit ihrem Sohn Prinz Charles in Kontakt gekommen war.

Prinz Charles erneut mit Corona infiziert 

"Der Prinz von Wales ist heute Morgen positiv auf Covid-19 getestet worden und isoliert sich nun", hieß es am Donnerstag auf dem offiziellen Twitter-Account des 73-Jährigen. Prinz Charles bedauere es, seine geplanten Termine in der Stadt Winchester nicht wahrnehmen zu können und bemühe sich darum, den Besuch nachzuholen.

Am Mittwochabend hatte Charles gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Camilla (74) an einem Empfang im British Museum in London teilgenommen. Die künftige Königin sei nicht infiziert, teilte Clarence House mit. Geimpfte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten müssen sich in England schon lange nicht mehr in Selbstisolation begeben. Für Gäste des Empfangs, die gegen Corona geimpft sind, folgen daher keine unmittelbaren Konsequenzen. Bald soll in England sogar für nachweislich Infizierte die Isolationspflicht wegfallen. Charles ist geboostert.

Palast nervös: Queen unter Beobachtung

Der Palast machte zunächst keine Angaben dazu, wann Charles seine Mutter, Queen Elizabeth II., zuletzt getroffen hat. Einem Bericht von UsWeekly soll der 73-jährige Ihre Majestät am Dienstag zum letzten Mal mit seiner Mutter in Kontakt gekommen sein, als er Schloss Windsor besuchte. Nachdem die Königin in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, werde ihr Zustand nun aber genau beobachtet und überwacht. Laut express.co.uk soll Prinz William um seine Oma und seinen Vater "besorgt" sein.

Es wird davon ausgegangen, dass die Königin dreifach geimpft ist und ihren Booster vermutlich im Oktober erhalten hat. Daher müsse sie sich auch nicht selbst isolieren - es sei denn, sie testet positiv auf das Coronavirus. Laut Daily Mail soll der Palast "nervös" auf ein Corona-Testergebnis der Königin warten. 

Gestern Abend habe sich der Buckingham Palace laut der britischen Zeitung noch geweigert zu bestätigen, ob die 95-jährige Monarchin positiv oder negativ auf Covid getestet wurde, was Befürchtungen um ihre Gesundheit schürte. Quellen aus dem Umfeld Elizabeths berichten aber, dass sie bis jetzt keine Symptome zeige. 

Kommentare