Shannen Doherty: "Fühle mich, als würde ich noch zehn oder 15 Jahre leben"
Anfang Februar war bekannt geworden, dass die US-Schauspielerin Shannen Doherty nach einer zwischenzeitlichen Besserung erneut gegen Brustkrebs kämpft. "Mein Krebs ist zurück, und deshalb bin ich hier", sagte Doherty in einem vom US-Sender ABC ausgestrahlten Interview. Mit dem Magazin Elle sprach sie nun darüber, wie sie inmitten der Corona-Pandemie versucht, stark zu bleiben und wie es ihr gesundheitlich aktuell geht. "Ich habe mich nicht hingesetzt, um Briefe zu schreiben. Das muss ich noch tun", so Doherty.
Es gäbe Dinge, die ihre Mutter noch wissen müsse. Ihr Mann Kurt Iswarienko solle sich immer bewusst sein, was er ihr bedeutet, so Doherty. Auch darüber, Videos für ihre Liebsten zu machen, wenn sie einmal nicht mehr da ist, habe sie nachgedacht. Dafür fühle sie sich aber noch nicht bereit: "Wann immer Zeit dafür wäre, fühlt es sich so endgültig an. Es fühlt sich an, als würdest du dich abmelden - und ich melde mich nicht ab", zeigt sie sich kämpferisch. "Ich fühle mich wie ein sehr, sehr gesunder Mensch. Es ist schwierig, mit Dingen abzuschließen, wenn du das Gefühl hast, noch zehn oder 15 Jahre zu leben." Sie versuche deshalb weiterhin, die kleinen Momente zu schätzen, "die die meisten Menschen nicht wirklich sehen oder für selbstverständlich halten".
Im März hatte sich Doherty bei ihren bereits Freunden für ihre Unterstützung beim erneuten Kampf gegen ihre Krebs-Erkrankung bedankt. "Es ist nicht immer leicht", schrieb die 48-Jährige ("Charmed - Zauberhafte Hexen", "Beverly Hills, 90210") bei Instagram. Es gibt Tage, an denen sei sie niedergeschlagen oder einfach faul. "Doch mit der Hilfe meiner Freunde boxe ich mich durch." Ihre Freundinnen und Freunde gingen mit ihr wandern oder zeigten ihr neue gesunde Rezepte. "Es war eine produktive Woche. Ich fühle mich besser."
Bei Doherty war 2015 Brustkrebs diagnostiziert worden. Seitdem hatte sie sich immer wieder öffentlich zu ihren Kampf gegen die Krankheit geäußert. Zuletzt war sie unter anderem in der TV-Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie "Beverly Hills, 90210" zu sehen.
Kommentare